Sind Fertiggerichte allgemein ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt darauf an 88%
Sind ungesund 13%

3 Antworten

Kommt darauf an

Mußt du schauen, was alles drin ist. Pauschal kann man das nicht sagen.

Allerdings beinhalten Fertiggericht meistens Stoffe, die man selbst nicht verwenden würde bei frisch gekochtem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Kommt darauf an

Sie enthalten meistens mehr Mehl und Zucker als nötig wäre, aber wenn man was mit Gemüse nimmt, ist zumindest TK-Ware oft gesünder als irgendein Fastfood oder Dosenfutter. Oder die Vakuumverpackten "Matschbreis"

Vorausgesetzt, man bereitet es richtig zu.

Kommt darauf an

Ich hab meine Fertiggerichte immer mit frischem Gemüse und Gewürzen aufgewertet. Ich denke es gibt solche und solche, hatte auch schon welche die gar nicht gingen. Letztere würde ich nie über längern Zeitraum oder überhaupt nochmal essen ;-)