Kann man Lebensmittel in Aluschalen in der Mikrowelle erhitzen?

2 Antworten

Mikrowellengeräte der neueren Art können diese Aluschalen inzwischen sehr gut ab. Nur bei alten Geräten gab es damit große Probleme, weil die Strahlungstechnik noch nicht so ausgereift war wie heute.

Ich selber habe es noch nicht mit der ALU-Schale ausprobiert - wenn ich etwas erwärme mache ich das immer auf dem Teller oder in einem mikrowellengeeigneten Kunststoffbehälter von Tupperware. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Mikrowellen das Lebensmittel gleichmäßiger erwärmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Mikrowellen durch die ALU-Schale reflektiert werden und somit das Lebensmittel nicht überall erreicht wird. http://www.mikrowellenkochen.de

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

Aluminium/Blech aus in Mikrowelle

Kennt ihr diese Alu/Metall Schalen, in denen ihr beim Italiener Spaghetti mitnehmen könnt? In genau so einer Verpackung habe ich gerade eine Fertig-Lassagne in der Mikrowelle.

Geht das?

...zur Frage

Kann sein, dass der Teller in der Mikrowelle sich spritzt?

Ich hab jetzt zum ersten Mal ne Mikrowelle, ich hab Angst, den normalen Teller hinzusetzen. Ist es gefährlich ?

...zur Frage

backofen lasagne von rewe auch in der mikrowelle?

kann ich die backofen lasagne von rewe auch in der mikrowelle machen wenn ich sie vorher aus der alu schale nehme? auf der verpackung steht dass die für 30 minuten in den backofen muss, leider habe ich keinen.. danke schonmal für eure hilfe!!

...zur Frage

ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

Da ich in einer möblierten 1-Zimmer Wohnung wohne und hier nur eine Mikrowelle und 2 Herdplatten habe, wollte ich wissen ob es möglich ist in der Mikrowelle zb Blätterteigtaschen oder Würstchen im Blätterteig etc zu machen. Ich liebe Blätterteig und das wäre echt toll. Meine Mikrowelle hat eine Grillfunktion, aber keine Back- oder Ofen- Funktion.

...zur Frage

Leberkäse in Mirkowelle

Hallo zusammen,

habe eine kleine (bissle dumme) Frage :D leider weiß ich es nicht. Ich habe mit meiner Kollegin einen Leberkäse den man noch aufbacken muss gekauft haben aber im Geschäft kein Backofen, sondern nur eine Mikrowelle (nicht die neuste), kann ich den Leberkäse auch einfach aus der Aluschale raus und ihn etwas länger in die Mikrowelle tun wird der dann auch fertig? oder nur in scheiben? Ich weiß etwas blöde Frage aber wir wissen es echt nicht :D

Trotzdem danke über jede Antwort. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?