Gibt es Katzenfutter oder Hundefutter aus artgerechter Haltung?

7 Antworten

Dann kannst du eigentlich nur barfen und dabei auf regionale Bioprodukte setzen.

Ich füttere mjamjam. Auf der Seite finde ich allerdings keine Informationen, ob die Tiere aus denen das Fleisch gemacht wurde artgerecht gehalten werden. Ich habe da eher immer auf getreidefreies Futter für meine Katzen geachtet, als darauf, wie das "Futter" gehalten wurde.

Sehr schwierig, das ist noch nicht so sehr im Fokus der Hersteller. Bio gibt es, aber wahrscheinlich ist das Alibio. Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Du kannst vom Bauern / Metzger deines Vertrauens Hühnerherzen oder so etwas zufüttern, aber bei Trockenfutter muss man lange suchen.

https://www.focus.de/perspektiven/welt-retten-kolumne/kolumne-in-kleinen-schritten-die-welt-retten-ausgetestet-kann-man-seine-katzen-eigentlich-nachhaltig-fuettern_id_11107347.html

Ich habe selber so etwas noch nie gesehen, aber vielleicht gibt es im Internet private Hersteller von Tierfutter, wo sowas möglich ist.

Evtl. kann Dir Google helfen.

maxi6  03.03.2020, 16:02

Ich habe gerade nach ner neuen Werbung geschaut und vielleicht wirst Du hier fündig: Pets Deli, ein neuer Internetladen speziel für Tierfutter. Ob alles so stimmt, wie beschrieben, kann ich nicht beurteilen.

Gibt es jede Menge im Netz dazu an Infos und Angebote. Um wirklich sicher zu sein, müßest Du selber Kleinnager, Vögel, Fische, Reptilien, Insekten fangen. Das wäre sicher.