Kann es sein, dass Veganismus in Deutschland extremer ist, als in Amerika?

4 Antworten

In Deutschland essen der Umfrage zufolge 3,2 Prozent der Menschen vegan. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland hier jedoch im Mittelfeld. Statista zufolge liegen die USA mit 4,0 und China sogar mit 4,8% deutlich weiter vorne. Indien liegt mit 13,4% sogar deutlich an erster Stelle.
https://vegpool.de/news/statista-vegane-deutschland-3-2-prozent.html#:~:text=Die%20Statistik%20erscheint%20p%C3%BCnktlich%20zum,%2C8%25%20deutlich%20weiter%20vorne.

Nein, du scheinst dich zu irren.

Es gibt tatsächlich mehrere Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Veganismus in Deutschland im Vergleich zu den USA populärer ist. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2019 gaben in Deutschland etwa 5% der Befragten an, Veganer zu sein, im Vergleich zu 3% in den USA. Eine weitere Umfrage aus dem Jahr 2020 zeigte, dass in Deutschland 12% der Bevölkerung sich als Vegetarier oder Veganer bezeichnen, im Vergleich zu 8% in den USA. Es gibt auch eine größere Auswahl an veganen Produkten in deutschen Supermärkten und Restaurants im Vergleich zu den USA.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Veganismus in Deutschland populärer ist, ist die Tatsache, dass es in Deutschland mehr vegetarische und vegane Restaurants und Cafés gibt. Laut einer Studie aus dem Jahr 2019 gibt es in Deutschland mehr als 5.000 vegetarische und vegane Restaurants, im Vergleich zu rund 3.000 in den USA.

Es gibt jedoch auch Anzeichen dafür, dass Veganismus in den USA zunimmt. Eine Umfrage aus dem Jahr 2019 zeigte, dass 6% der amerikanischen Bevölkerung sich als Veganer bezeichnen, im Vergleich zu 3% im Jahr 2018. Eine weitere Umfrage aus dem Jahr 2020 ergab, dass 11% der US-amerikanischen Bevölkerung sich als Vegetarier oder Veganer bezeichnen, im Vergleich zu 8% im Jahr 2019.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Umfrageergebnisse variieren können und die Ergebnisse können abhängig von der Art der Umfrage, der Art der Fragen, der Größe der Stichprobe und anderen Faktoren variieren.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Veganismus in Deutschland im Vergleich zu den USA populärer ist, aber es gibt auch Anzeichen dafür, dass Veganismus in den USA zunimmt.

Extremer nicht, aber aggressiver würde ich sagen. Typisch deutsch halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

In Deutschland wird alles maßlos übertrieben, jedenfalls solange es Unfug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung