Sollen alle Menschen Vegan werden?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

28 Antworten

Nein

Hej!

Ich finde, dass niemand zu einer veganen Ernährung gezwungen werden sollte! Man sollte sich selber dafür entscheiden, ganz ohne Zwang.

Ich fände vegetarisch viel besser (also wenn alle vegetarisch werden würden), aber noch nicht einmal das.

  1. Wegen dem Grund, den ich oben genannt habe
  2. Bei Vegetarismus werden die Tiere trotzdem gequält

Es sollte einfach jeder selber für sich entscheiden!

mvh

Nein

Ich finde den Satz: "Sollen alle Menschen ..." nicht gut. Das ist mir zu viel Zwang.

Keine Frage, es gibt gute Gründe, vegetarisch oder auch vegan zu leben. Aber alle Menschen dazu zu zwingen, ist Unsinn.

Vielleicht sollten wir mal anfangen, Zucker zu besteuern. Oder die Haltung von Nutzvieh besser zu überwachen.

Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Da gibt es kein "sollen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Nein

Dafür ist die Welt zu klein geworden. Eine komplett vegane Lebensweise ist unmöglich. Man kann sich dieser annähern, ja... Aber für einen großen Teil der Menschen wird das unmöglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein

Wer will darf gerne. Aber keiner darf es von anderen verlangen. Und ja Vegandder mögen was für Tierwohl tun. Nur: Wenn alle vegan werden wird es über kurz oder lang (eher lang) keine Tiere mehr geben.

Und wenn es ums Klima geht, dann sind veganer auch nicht zwangsläufig umweltfreundlicher als Fleischesser