Soll ich die Carnivore Ernährung ausprobieren?

6 Antworten

Ausprobieren kannst du es natürlich. Ob du so aussehen wirst wie die "muskulösen Leute" ist fraglich.

Das ist ja von vielen abhängig. Lifestyle, genetische Disposition, TRAINING usw.

Vorallem ob es denn überhaupt gesund für dich ist ist ja auch noch etwas anderes.

Würde ich nicht machen

Muskulös sieht man nicht aus weil man Fleisch isst sondern weil man trainieren geht, dass geht mit jeder Ernährungsform

LeviHeichouu
Fragesteller

Nein, mit vegan nicht 🤣

Parthenoz  21.11.2022, 14:14
@LeviHeichouu

Das stimmt nicht, das geht ebenso mit Veganismus. Beim Muskelaufbau geht es um Proteine, nicht um Fleisch - und woher diese Proteine kommen, ist zweitrangig.

Tabbbi  21.11.2022, 14:14
@LeviHeichouu

Klar geht das auch mit veganismus. Solange du deinem Körper alle wichtigen Dinge gibst (die du auch ohne tierische Produkte bekommst) regelmäßig trainieren gehst und einen stabilen Kalorienstand hast (also so viele wie dein Körper entsprechend vei training und muskelaufbau braucht) klappt das

Es gibt Testesser-Versuche. Z.B. da haben sich amerikanische Polarforscher´monatelang in ein Krankenhaus einweisen lassen und strikt nur Fleischnahrung und Wasser konsumiert.

Ihren Zustand haben sie laufend untersuchen und dokumentieren lassen.

Sie waren - entgegen allem Hysterie-Reden - bei bester Gesundheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Von Experte SkR1997 bestätigt

Die Muskeln kommen nicht vom Fleisch sondern vom Training. Und gesund kann man auch aussehen, wenn man zusätzlich Gemüse und anderes isst.

Davon kriegst du keine Muskeln, sondern vom Training.

Und nur spezielle Produkte zu essen ist einseitige Ernährung und tut deinem Körper im Allgemeinen nicht besonders gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort