Wer isst Vegan, wer Carnivore und wer normal?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Normal 63%
Vegan/Vegetarisch 27%
Carnivore (fast nur tierische Lebensmittel) 10%

5 Antworten

Vegan/Vegetarisch

Ernähre mich rein vegan und das seit über zwei Jahren. Einfach aus dem Grund dass ich mich an Fleisch, Fisch und Eiern maßlos überfressen habe und diese drei Dinge seitdem einfach nicht mehr runter bekomme. Milchprodukte habe ich schon immer extrem selten zu mir genommen und Honig habe ich praktisch noch nie gekauft.

Mir geht es auch wunderbar damit und meine blutwerte sind auch top.

EinDiskurs
Fragesteller

Krass, das ist ja selten bei den vielen fehlenden Nährstoffen.

Oder nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

Aber freut mich für dich 😃

HikoKuraiko  29.04.2023, 22:06
@EinDiskurs

Warum sollte es selten sein? Kenne nicht einen Veganer dessen blutwerte vollkommen im Arsch sind. Kenne dafür umso mehr omnis die mangelerscheinungen haben. Bei mir wurden sogar die blutwerte seit ich auf vegan umgestellt habe deutlich besser.

Und nein nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht, außer ab und an Vitamin B12 welches ich eigentlich deutlich regelmäßiger nehmen müsste als ich es tue (vergesse das einfach ständig zu nehmen).

EinDiskurs
Fragesteller
@HikoKuraiko

Woher bekommst du denn

Omega 3

Zink

Eisen

Vitamin D

?

Kenne viele Veganer die aufhören mussten, weil sie gesundheitliche Probleme bekamen.

HikoKuraiko  29.04.2023, 22:27
@EinDiskurs

Dann haben sie sich nicht ausreichend ernährt. Denn wer sich abwechslungsreich ernährt der braucht außer B12 und eventuell Vitamin D3 gar nichts supplementieren.

Und was den Rest angeht: einfach Google bemühen nach veganen Lebensmitteln die dies enthalten. aber meistens sind diese Sachen in Hülsenfrüchten, Nüssen Samen, sarten, vollkornprodukten, pseudogetreide usw enthalten

EinDiskurs
Fragesteller
@HikoKuraiko

Was nimmst speziell du um ein ausgewogenes Omega 3 zu Omega 6 verhältnis zu gewährleisten?

HikoKuraiko  30.04.2023, 14:26
@EinDiskurs

Ich nehme nichts zusätzlich, sondern esse einfach abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Ganz einfach. Man muss aus seiner Ernährung keine Wissenschaft draus machen.

anne99920  01.05.2023, 00:07
@HikoKuraiko

Viele 'normal' essende Menschen haben auch Mängel an Nährstoffen ohne es zu wissen, vielleicht auch du. Denn man merkt es nicht immer gleich und sagt dann ich bin gesund. Bei veganer Ernährung wird es nur unnötig hochgepusht.

Normal

Vegan - weil es für mich das "Normalste" is(s)t in meinem Leben ! ;)

Normal

Das einzig Richtige. Ich lasse aber jeden so leben, wie er will. Solange er mir seinen Lebensstil nicht aufzwingen will.

Normal

Moderat Fleisch, viel Fisch, viel Gemüse und Obst, viel Hülsenfrüchte etc. aber generell alles

Ich esse, wenn möglich vegan, hauptsächlich vegetarisch, trotzdem aber gelegentlich auch Fleisch. Verstehe nicht, warum ich mich labeln muss für das, was ich esse. Gibt Leute, die fressen nur Süßes. Labeln sich ja auch nicht als Zuckerschlucker.