Was haltet ihr von der carnivoren Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Finde ich schlecht 68%
Finde ich gut 18%
Alternative Antwort 14%

12 Antworten

Alternative Antwort

Machen sog. "Karnivora" = Raubtiere !

Die machen sich zuerst über den Mageninhalt ihrer Beutetiere her - der pflanzlichen Inhaltsstoffe wegen...

Raubtiere essen ihre Beute roh - und ohne Hilfsmittel wie Messer und Co !

Wer von uns Menschen - zumindest in den meisten Teilen der Welt - möchte dem nahekommen ??

Vielen graust es vor Leber - und anderen Innereien !

Ein derart hoher Konsum an Fleisch macht Menschen auf Dauer krank - zeigen auch Erfahrungen (so hatten die Inuit - vor Motorschlitten und Supermärkten) eine sehr niedrige Lebenserwartung und alterten auch viel rascher...

Den Sinn deiner "Frage" halte ich deshalb für sehr weit hergeholt !

Finde ich schlecht

Es ist halt extremst ungesund und fügt den unheimlich viel Tieren Leid zu, also sehe ich da einen Sinn hinter, vor allem weil man auch sehr gut ohne Fleisch und alle andere tierische Produkte leben kann.

wir Menschen sind keine Carnivoren, sondern Omnivoren, und 90% Fleisch essen wir nicht. Das ist wohl gewaltig übertrieben. Außerdem sollte man mit Innereien vorsichtig sein, da in ihnen die Giftstoffe eingelagert werden, Man sollte Leber, Niere etc,, also nur recht selten essen,

Katzen und HUnde sind Carnivoren, wir aber nicht,

90% Fleisch zu fressen, dürfte für uns sehr ungesund sein.

Daniel551980  11.05.2023, 10:50

Nein, wie beider jeder Ernährungsform und auch bei dieser exremen, ist sie nicht pauschal gesund oder ungesund. Es kommt sehr stark auf das Wissen und die Durchführung in der Praxis an.

Finde ich schlecht
Also 90% der Ernährung ist Fleisch und man isst nahrhafte Sachen wie Leber

gerade in Leber reichern sich Schadstoffe an, weswegen man sie nur selten verzehren sollte

unsere Vorfahren haben NICHT ständig nur Fleisch gegessen, sondern auch Wurzeln, Beeren und anderes Obst, Nüsse, Samen, Kräuter, Pilze usw.

und wenn dann mal ein größeres Tier erlegt wurde, dann hat man JEDES Teil davon gegessen und nicht nur das Filet

die Frage ist auch, ob man Insekten, Würmer, Muscheln, Spinnen, Krebse und Kaulquappen zum Fleisch zählt oder nicht

außerdem leben heute zu viele Menschen auf der Welt, als dass jeder ständig Fleisch essen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Alternative Antwort

Man müsste das Fleisch dann schon roh und blutig essen auch Innereien. Und der Körper müsste angepasst sein. Dann könnte man von fast nur Fleisch alle Vitamine und Nährstoffe bekommen. Gebratenes Fleisch reicht nicht aus.

Für uns hier aber wäre so eine Ernährung zu einseitig. Es wäre ungesund.