Gute Rezepte?

8 Antworten

21Niki21
Fragesteller

Dankeee

Wir wissen gerne ein Sesamnudelgericht.

Je nachdem für wie viel du kocht die Nudelmenge etc. anpassen.

Hier für 6 Personen

In eine kleine Schüssel folgende Zutaten geben und mischen:

4 Esslöffel Sojasoße

2 Esslöffel Zucker

4 feingehackte Knoblauchzehen

E Esslöffel Reisessig (Wenn dubdas nicht hast, dann Apfelessig)

3 Esslöffel Sesamöl (ein muss!)

1/2 Teelöffel Chiliöl (Wenn nicht vorhanden ein paar Chiliflocken oder eine andere scharfen Sosse)

4 Esslöffel reguläres Öl

2 Esslöffel warmes Wasser

Das ganze für später bereithalten.

Ebenso braucht man

4 Frühlingszwiebel oder wenn nicht vorhanden eine halbe Zwiebel, feingeschnitten

1 Packung Spaghettinudeln

Nach belieben kann man auch gewünschte andere Gemüse verwenden z. B. gewürfelte Paprika oder Karotten. Auch kann man je nach Wunsch Fleisch verwenden oder Shrimps. Schmeckt aber auch lecker ohne.

Zubereitung:

Nudeln nach Anleitung kochen.

In einem Wok oder einer grossen Pfanne mit hohem Rand die abgekochten Nudeln geben und die bereitstehe Sossenmischung geben und gut vermischen. Oder wenn gewünscht und verwendet geschnittenes Gemüse und Zwiebel bzw. Fleisch anbraten und dann erst die Nudeln und Sosse dazugeben und mischen.

Das ganze mit geschnittener Frühlingszwiebel (wenn vorhanden) servieren.

Diesesn Rezept ist abgesehen der Sosse recht flexibel. Besonders geeignet für übriggebliebens Fleisch von einem Braten oder Hähnchen.

Hoffe dies ist eine Anregung für jemanden.

Ich mag besonders gerne die Rezepte von Bianca Zapatka, Zucker & Jagdwurst, Eat this, Veggie Einhorn, The Foodie takes flight und Dailyvegan. Dort wirst du bestimmt fündig.

Die besten Rezeptideen findet man immer auf Chefkoch.de

Aber wenn du wissen möchtest was bei mir gut ankommt

Meine Verlobte liebt meine

"PFÄLZER FLÄSCHKNEPP"

Kannte sie vorher nicht - und ist jetzt ihr Lieblingsgericht

21Niki21
Fragesteller

Mega, danke dir

  • Salzkartoffeln
  • Spätzle
  • Karotten gekocht in Scheiben
  • Röstziebeln

Alles zusammen in einem Topf gehört zu den Leibgerichten meiner Familie. Der Geschmack der Karotten und Röstzwiebel kombiniert sich und überträgt sich auf Kartoffeln und Spätzle. Köstlich und günstig. Es darf ruhig etwas fettig sein, zu trocken wäre es nicht so gut. Verwendet man dafür gutes Olivenöl ist es dann dennoch noch gesund.

Pfannkuchen mit apfelmuss oder anderen Kombinationen.

Der würzige PFannkuchen mit Pilzen ist auch lecker.

Als guter alter Schwabe kommt natürlich nichts über Käsespätzle.