Seid ihr mehr "Indoor"- oder "Outdoor"-Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Outdoor 52%
Indoor 48%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Im Winter mehr indoor, im Frühling, Sommer, Herbst mehr outdoor.

5Leonarda
Fragesteller

Als es noch Schnee gab, war ich auch im Winter gerne draussen.

Outdoor
So vom Gefühl her...

Was meinst Du damit?

"Vom Gefühl her" gibt es da nicht.
Entweder man ist es (mehr drinnen / draußen) oder nicht.

Oder gibt es jetzt auch schon "postfaktisches draußen sein"
(nur "vom Gefühl her")? 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
5Leonarda
Fragesteller

Vom Gefühl her Outdoormensch zu sein, ist z.B., wenn man lieber draussen ist, aber es aus gesundheitlichen Grünen nicht sein kann.

Waldmensch70  16.04.2023, 00:02
@5Leonarda

Ja, mag sein.

Aber dann ist man eben keiner, weil man ja nicht draußen ist. – Die Gründe dafür sind ja erstmal sekundär. Da spielt es keine Rolle, ob sie nachvollziehbar sind (wie in diesem Fall) oder nicht.

Die Frage lautete ja "seid Ihr Outdoormenschen", nicht "währet Ihr gerne welche".

Und "seid" und "gefühlsmäßig" bzw. "wäre gerne" sind eben zwei verschiedene Dinge.

  • Sein ist Fakt.
  • Wäre gerne bzw gefühlsmäßig ist Wunschtraum.
Outdoor

Hey,

Ich mag beides sehr gerne!

Jedoch bevorzuge ich es, wenn ich mich draußen im Garten betätigen kann, einen Waldspaziergang mache oder mich einfach nur hinlege und sonne :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Indoor

Ich mag die Natur an sich zwar, habe aber nicht viel davon in der Nähe und genieße die Zeit daher liebend gerne drinnen, in meinem Bett, mit einem guten Buch in der Hand oder einem Schreib-/Zeichenblock.

Outdoor

Ich bin gerne draußen, jedoch achte ich immer auf eine gesunde Balance zwischen drinnen bleiben und rausgehen.