Wie viele Säcke Müll produziert ihr alle 7 Tage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich nicht beantworten.

Mein Biomüll ist ne kleine Dose, die täglich geleert wird, egal wie voll sie ist. Ich hab keinen Überblick darüber, wieviel im Laufe einer Woche zusammenkommt. Wenn man dann noch die Grünabfälle von Balkon und Garten dazu rechnet, geht jede Übersicht vollends flöten.

Ansonsten machen wir zu zweit pro Woche einen 20l-Beutel Restmüll und eineinhalb 20l-Beutel Wertstoffe voll, würd ich schätzen.

Papiermüll könnte ich ebenfalls beim besten Willen nicht angeben.

Hausmüll einen halben 10 l Eimer.

Papier -1/4 200l Tonne

1 gelben Sack voll zum recyclen

20 l Biomüll .

Wir haben ca alle 14 Tag nen Restmüllsack von 17lt. Aber auch nur weil wir sehr viel und gut trennen und stopfen.

Kunststoffsäcke von 60lt wird in ca 2 Monaten voll. Die 120lt Biotonne ne nach Jahreszeit mal allle 2 Monate mal 5.

Den Rest kann man weniger gut überwachen.

Da wir unseren Müll sorgfältig sortieren, nach Restmüll (Müll) ca. 10Ltr /Woche, Bioabfall, Papier, und Gelber Sack-Abfall, kommen tatsächlich nur 10Ltr/Woche an Restmüll zusammen.

LG von Manfred

Maximal einen.

Wir kochen täglich aus frischen Zutaten und haben somit kaum Verpackungsmüll und wenig Restmüll. Das meiste ist kompostierbar und landet auf unserem Komposthaufen.