Wo entsorgt ihr euer Altglas?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Altglas Container 86%
Woanders: 9%
Restmülltonne 5%
Mülldeponie 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woanders:

Glas wird bei uns im Landkreis 1x im Monat von der Müllabfuhr separat abgeholt. Sehr komfortabel!

Altglas Container

Natürlich im Altglascontainer!

Aus diesem Grund werden sie ja schließlich aufgestellt, genau wie Altkleider- oder Schuhcontainer.

Ich finde Recycling sehr gut, so dass ich keine Probleme habe, das Altglas auch ordnungsgemäß zu entsorgen, selbst dann, wenn ich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen muss.

Altglas Container

Liegt eh auf dem Weg in die Stadt. Da ich da also sowieso oft vorbei laufe/radel kann ich auch gleich das Altglas mitnehmen.

Altglas Container

Altglascontainer. Aber ehrlich gesagt wenn ich alte Kaffeekanne habe kommt sie auch darein. Vorher schön kaputt machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Altglas Container

Am Altglascontainer muss man allerdings seinen Ekel übewinden, weil anonyme A.... dauernd ihren Müll und Sperrmüll dazwischen packen. Neulich hab ich einen in flagranti erwischt. Er stammelte, das ginge gar nicht anders, als seinen Sperrmüll dahin zu packen, er müsse morgen ausziehen, er habe Zeitdruck. Also forderte ich ihn in einem nicht ganz unmilitärischen Tonfall auf, sein Zeug wieder in seine Wohnung zu nehmen, weil ich sonst die Polizei rufe, und das tat er auch. Später dachte ich nach und fragte mich, ob ich mich wie ein N*zi verhalten habe. Das genaue Gegenteil wär gewesen, einen LKW zu mieten, ihm vor die Tür zu stellen, ihn zu ermuntern da alles hinein zu packen und damit für ihn zum Recyclinghof zu fahren. Weil er selber offenbar zu doof dazu ist.