Wie viel wiegt ein 750g Nutella Glas?

10 Antworten

Wenn es noch voll ist, dann stell es doch auf eine Waage und zieh von dem Gewicht 750g ab. Wenn du das Gewicht nur von dem Glas wissen willst, dann leg noch den Deckel auf die Waage und zieh den Wert auch noch ab.

hab mich anscheinend falsch ausgedrückt, es ist nicht mehr ganz voll aber eben noch zu voll um alles umzufüllen.. aber danke!

Warte bis das Glas leer ist, dann spül es mit heißen Wasser aus und stelle es anschließend auf eine Waage.

Ich müsste es nur leider heute schon wissen..

meine Güte, wie schwer kann das sein? Dann kratz das Glas aus und spüle es dann aus. wie willst du es denn sonst anstellen? Sämtliche Lösungen, die die hier angeboten werden, schlägst du aus. Da bleibt aber nichts anderes mehr übrig.

"sämtliche Lösungen schlägst du aus" liegt daran, dass alle Antworten die selben sind :)

na ja, woran wird das wohl liegen? Weil es vielleicht gar nicht so viele verschiedene Möglichkeiten gibt? Es scheint, als ob du lieber hier diskutierst, statt die restliche Nutella aus dem Glas zu kratzen, in einer Tupperdose aufzubewahren und das Glas endlich zu wiegen.

Manchmal könnte es so einfach sein ... schwierig wird's nur, wenn das Glas nicht mehr ganz voll ist ;)

ist es eben nicht :D

@fragerin16

Ich such gerade ... wir haben 450gr Gläser, 800gr Gläser, 850gr Gläser ... aber noch kein 750gr Glas gefunden ... ich suche weiter ;)

@Vampire321

Das 800gr Glas wiegt leer mit Deckel 411gr, das 825gr Glas voll 1216gr (also leer 825 weniger = 389gr (???)) und das 450gr Glas voll 685 Gramm, also leer 235gramm

Sorry das ich dir konkret mit einem 750gr Glas nicht helfen kann...

@Vampire321

Korrektur: 1216-825 sind natürlich 391 Gramm (und nicht wie fälschlich angegeben 389 ;) )

Wenn dir also ein 'ca.' Wert reicht, dürftest du mit 400gramm nicht allzu falsch lIegen

Hab gerade n leeres großes Nutellaglas (ursprünglich 825g Inhalt) mit dem Aktionskleber +75 g Gratis gewogen.

Das große oben genannte wiegt 390 Gramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst den Inhalt doch nicht umzufüllen falls das Glas noch komplett voll ist: Einfach alles zusammen wiegen und die 750g für den Inhalt abziehen.

leider ist es nicht mehr ganz voll