Wie entsorgt man Öl am besten?

Hab Kokosöl benutzt und noch zu viel übrig

6 Antworten

Ich brate in der Eisenpfanne und wische das Restöl/Fett mit einem Tuch aus. Das ist Brennstoff für den Grill und ich stecke es in die leere Klopapierrolle.

Anderes Öl ist auch Brennstoff für das Lagerfeuer, so brauche ich kein Anzünder kaufen.

Restöl/Fett in den Restmüll kippen. Es sollte aber nicht zu heiß sein, sonst wird der Müllbeutel undicht.

Mit einem Küchenpapier aufnehmen und es dann im Restmüll entsorgen. Grössere Mengen gehören zum Werkstoffhof.

Wichtig Altöl nie im Abfluss oder Klo entsorgen!

Zurück in die Flasche und zumachen. Dann in den Restmüll. So mache ich das, aber selten.

Besorg Dir einen Beutel Katzenstreu und kipp das Öl da hinein.