Wie / Wo entsorgt man flüssiges Fritierfett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich ein Problem (und eine Gute Frage!)

das problem habe ich auch schon gehabt, und will mir in Zukunft nur noch festes Friteusen Fett kaufen, weil ich das dann in die Bio-Tonne schmeißen kann.

Das Friteuseno-öl ist sondermüll, will man es richtig machen muss es als Sondermüll bei der Stadt abgegeben werden (mal bei der Stadtverwaltung anrufen) aber wem das zu umständlich ist, der sollte das ÖL in einen festen Behälter füllen und in die Tonne schmeißen - Ich würds in die Restmülltonne tun

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber wie wäre es denn wenn du dich mal bei ReFood meldest.Die Stellen dir kostenlos ne Fetttonne und entsorgen bzw tauschen die volle Tonne dann gegen eine leereUnd das alles völlig kostenlos.

In Schraubgläser (von Essiggurken, Marmelade,...) füllen und in den Sondermüll bzw. GOA

Was möchtest Du wissen?