Wie Frittierfett erhitzen? .__.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du es in der Friteuse erhitzen, dann stell sie erst mal auf eine niedrigere Gradzahl. Dann gibst du erst mal etwas fett rein, nicht gleich alles. Und wenn das aufgelöst ist, stellst du die Friteuse höher und gibst den Rest rein.

Dann stellst du die Friteuse auf 170 Grad. Da werden die Pommes am besten.

Meine hat eine Anzeige, was auf wieviel Grad erhitzt wird.

Nimmst du aber einen Topf suche einen aus mit einem dickeren Boden. Dann wie oben verfahren beim einfüllen.

Ob das fett heiß genug zum fritiieren ist kannst du feststellen indem du einen Holzlöffel aus Holz reinhälst. Biilden sich kleine Bläschen am Stil ist das fett heiß genug.

pXyTz
Fragesteller

Danke dir! Gute Antwort. :)

die blöcke in die friteuse und auf niedriger stufe schmelzen lassen. wenns flüssig ist hoch drehen

du kannst es auch vorher in einem topf auf dem herd schmelzen und dann reinschütten. vorsicht beim hineingeben

pXyTz
Fragesteller

Danke. :)

Fritierfett in einen Topf und Gas oder Elektroherd aufdrehen. Was ist daran so schwierig?

pXyTz
Fragesteller

Ja, sorry, aber ich kenne mich nun mal nicht so gut damit aus.

Aber danke dir. Werds machen. :)