Wieviel Liter ergibt 2 kg Frittierfett?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du es so genau haben willst: Einfach ausmessen und das Volumen errechnen, denn Liter ist ja bekanntlich ein Raummaß.

Beispiel: 17 * 8 * 7 cm = 952 cm³ (also 0,952 Liter)

Das würde bedeuten, dass du zwei Packungen Frittierfett plus ein paar cm von der dritten Packung benötigst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
25.11.2016, 18:36

Die dritte Packung wollte ich ja einsparen, falls sie nicht notwendig ist. :)

0

Kommt natürlich auf Marke und Art an, aber so grob kann man sagen, dass Fett bei einer Dichte von 0,9g pro cm³ den Faktor 0,9x hat.

1 Kg Fett sollten also ca. 0,9 L Fett ergeben.

Aber das ist nur die Theorie. Denke aber auch praktisch sollte es kaum einen Unterschied machen ob es jetzt 2,2 L oder 2,0 L sind.

Im besten Fall einfach auf die Min-Max Markierungen am Gerät schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
08.12.2016, 17:37

Wenn 1 kg Fett ein Volumen von 0,9 l hätte, wäre es schwerer als Wasser. Aber Fett ist definitiv leichter als Wasser.

Wenn das mit den 0,9 g/cm³ stimmt, hat 1 kg Fett ein Volumen von 1,111 Liter; also 1111,11 cm³

0
Kommentar von MrMiles
10.12.2016, 00:17

Muss ich wohl wenn du es nicht kannst.

0

Ich würd zwei so Blöcke kaufen und wenns nicht langt bissl Sonnenblumenöl dazu schütten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
25.11.2016, 16:25

Danke dir. Das war auch mein erster Gedanke, falls es knapp wird. :)

0

0,9 l fett sind ca 1 Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Blöcke das es  2,2 Liter ergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?