Wieviel Fett in Friteuse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Innenraum einer jeden Friteuse ist eine Markierung. Bis dorthin muss das Fett reichen, sonst hast du zuviel oder zuwenig. Lg Rita Benutze immer zwei Fettstangen, das ist ausreichend.

Hexe2354  03.03.2010, 16:42

Danke für den Stern!!

2 Liter Fett dürften ausreichen aber jede Friteuse hat eine Anzeige die Dir genau anzeigt wieviel Fett hinein muß :)

Genauer gesagt gibt es bei den Fritteusen üblicherweise zwei Markierungen: eine min und eine max. Beides gilt für die Fettmenge der ansonsten leeren Fritteuse. Es gibt hierzu keine Standardangaben, wie viel Fett rein passt, weil die Fritteusen unterschiedlich gebaut und unterschiedlich groß sind. Daher sind die beiden Markierungen die einzig vernünftigen Richtwerte!

Es reichen ca. 1,5 ltr Fett, da du sonst ja keinen Platz mehr für das Fritiergut hast. bei Pommes usw. bitte immer zuerst das Eis und die Krümmel ein wenig abschütteln, dann verschmutzt dein Fett nicht so schnell- also nicht direkt von der Tüte in die Friteuse schütten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nein, nicht soviel. Nur das das ´gargut´drin schwimmen kann, bedeckt ist