brauch man für eine friteuse einen deckel und welchen Nutzen hat der deckel dann?

1 Antwort

Während der Erhitzungsphase ist ein Deckel angebracht um möglichst schnell das Fett aufzuheizen. Wenn die Temperatur erreicht ist, bevor das Fritirgut eingebracht wird, den Deckel wegmachen damit die Feuchtigkeit (Wasserdampf) der fritierten Produkte während des Garprozesses entweichen kann. Ausserdem ist während der Lagerung der Friteues ein Deckel empfehlenswert um die Einbringung von Fremdkörpern zu vermeiden (Hygiene).

kann man babyphones falsch nutzen?

...zur Frage

Veränderungen nach zwei Wochen?

Hallo, ich wollte jetzt anfangen abzunehmen, ich muss mindestens 10kg abnehmen. Da ich sehr ungeduldig bin, brauch ich schnelle Erfolge in kurzer Zeit, sonst denk ich das bringt nix...auf jeden Fall wollte ich jetzt jeden Tag 2h Sport machen und mich gesund ernähren. Denkt ihr, man sieht nach zwei Wochen eine Veränderung ?

...zur Frage

Schneller Laufen (technik)?

Wie kann man seine Geschwindigkeit in einem Wettrennen am effetktivsten Nutzen Schnelle kleine Schritte oder hat jmd einen anderen tipp?

...zur Frage

Die Gefahren und Nutzen von Airbnb und Couchsurfing

Ich brauch mal eure Hilfe. Welche Nutzen und welche Gefahren bringt Airbnb + CouchSurfing für unsere Wirtschaft? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit einer Friteuse ohne Öl/ Fett. (Airfryer)

Hallo, ich überlege mir eine neue Friteuse zu kaufen. In den TV-Shops wurden immer Friteusen angeboten, die man ohne Öl oder nur mit einem Löffel Öl nutzen kann.

Nun wollte ich wissen, ob das Frittierte auch knusprig wird. Ich möchte sie mir nämlich nicht kaufen, um dann festzustellen, dass alles gatschig wird.

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Schweinebraten im Topf, Deckel drauf oder nicht? Hilfe

Koche gerade Schweinebraten nach diesem Rezept : http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1507811256139454

Bin jetzt bei der "köcheln lassen" Stelle angelangt und frage mich, ob ich den Deckel rauftun soll oder ob ich das ganze offen köcheln lassen soll. Hoffe auf schnelle Hilfe!!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?