Mögt ihr lieber praktische oder schicke Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Praktische Klamotten! 🧥🩳🦺 67%
Schicke Klamotten! 👗👔👖 33%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Praktische Klamotten! 🧥🩳🦺

Eigentlich beides. Bequem muss es immer sein und zu dem Anlass passend. Auf Familienfeiern geht man in der Regel einigermaßen schick, oder zu einem Vorstellungsgespräch oder auch zur Arbeit. Sonst, vor allem in der Freizeit, wählt man eher praktische Kleidung. Ich habe noch niemand mit Ballkleid oder Smoking Rasen mähen sehenn😂🤣

Man kann aber manchmal auch beides kombinieren, also eine warme Strumpfhose kann man zum schicken Anzug, der destroyed Jeans oder auch einer Matschhose tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Stimmt, wäre aber auch mal lustig alle Fußballer bei der WM in feinen Anzügen zu sehen oder so 🤣 Wenn sie eh wieder in der Vorrunde verlieren machts ja keinen Unterschied 🤣

Aber ja, vor allem Strumpfhose kann man natürlich überall drumter ziehen, wobei es bei so einer Löcherjeans glaub ich ein bisschen komisch aussehen würde 😅 Außer die Strumpfhose ist sowas wie blau oder schwarz. Ich zieh es ja ganz gerne an wenn es geht 🙃 Ist bequemer bei zum Beispiel Jeans oder bei Matschhose bei ein bisschen wärmeren Tagen tut man ja auch lieber etwas darunter anziehen als nur Unterhose 🤣

Aber ich hatte auch irgendwie vergessen dass oft beides geht, Jeans hält ja auch ein bisschen was aus (sag ich wo alle meine Jeans Löcher haben, die ungewollt waren 😅)

Stoffel977  17.01.2023, 17:11
@Fuchss09

Ja, wenn man rumtobt und auf Abenteuersuche ist, dann sind schnell ungewollte Löcher in der Jeans.

Ich habe nie verstanden, warum man für kaputte Jeans ("destroyed Jeans) soviel Geld ausgibt. Kann man sich gut selbst machen ...... hahaha Aber ja, ich denke grade wenn es kälter ist und man so eine "Löcherjeans" anziehen will, die mehr aus Löchern, wie aus Jeansstoff besteht, dann ist es gut etwas Warmes drunter zu ziehen, das keine Löcher hat und da eignen sich einfarbige Strumpfhosen exzellent. Und ich denke da gehen alle Farben, also zu roten Sneakers geht auch eine rote Strumpfhose. Habe ich schon gesehen und sah gut aus.

Fuchss09
Fragesteller
@Stoffel977

Stimmt 😁 Nie ging "Do it yourself" einfacher als mit zerrissenen Jeans 🤣 Und ja ok, vielleicht probier ichs mal aus 😁 Hab ja eh nicht wirklich schwarze Strumpfhosen 😅

Aber normalerweise werden die Jeans bei mir dann sowieso repariert mit so Aufnähern. 😵

Stoffel977  17.01.2023, 18:33
@Fuchss09

Ich habe nie verstanden, warum man für zerrissene Kleidung Geld bezahlen muss, die findet man im Altkkeidercontainer 😂

Crossingman  18.01.2023, 12:17

Wäre mal eine Idee. Du mähst am Samstag im Smoking Rasen, während deine Frau im Ballkleid die Hecken schneidet 🤣😉

Ich mag beides. Schicke Kleidung trage Ich nicht so oft, vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr wenn Ich mit meiner Familie essen gehe. Praktische Kleidung mag Ich mehr, brauche Ich auch durch meine Arbeit (arbeite in einer Kita) und hab auch nicht das Geld um mir immer schicke Sachen kaufen zu können. Ich finde aber man kann auch in praktischer Kleidung gut aussehen, Ich mag es zum Beispiel sehr gerne Jeans und dazu ein T Shirt in einer schönen Farbe zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Praktische Klamotten! 🧥🩳🦺

Ich mag es im Alltag lieber praktisch. Für mich muss Kleidung gut sitzen und man muss sich bewegen können. Ich brauche auch Taschen an den Hosen, damit ich was verstauen kann. Bei Schuhen ist es so, dass ich da mehr auf eine weiche Innensohle achte, als auf das Aussehen.

Da diskutiere ich immer mit meiner Freundin drüber. Sie kauft sich Schuhe, weil sie "geil aussehen", dann trägt sie sie 1-2 Mal, weil sie total unbequem sind und schmeißt sie dann weg. Das finde ich z.B. unnötige Verschwendung.

Praktische Klamotten! 🧥🩳🦺

Hey,

also natürlich muss die Kleidung zur Situation passen und manchmal braucht man auch schicke Kleidung.

Aber alles in allem würde ich praktische Kleidung, wenn es geht, immer vorziehen.

Es steigert den Komfort und man muss sich weniger Gedanken machen sich schmutzig zu machen. Allgemein kann man dann, finde ich, mehr man selbst sein.

Fuchss09
Fragesteller

Stimmt schon 😅 Dann kann man alles machen, auch lustige Sachen.

Schicke Klamotten! 👗👔👖

Als Mutter kann ich nur sagen, dass schicke Kleidung nie verkehrt ist. Wenn die Eltern ein bisschen drauf achten, fängt man damit auch nicht erst in der sechsten Klasse an. In dem Alter sollten die Kinder sowieso so weit sein, dass sie nicht mehr "im Wald toben", sondern sich benehmen können.

Fuchss09
Fragesteller

Ich finde ich kann mich trotzdem benehmen auch wenn ich manchmal im Wald bin und es gibt ganz viele Menscher die gerne in der Wildnis sind. Es gibt sogar welche die versuchen alles selbst zu bauen und zu sammeln und so.