Businessoutfit für Mann der Gerne Frauenkleidung trägt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich (m 65J) ein Damen Buisiness Outfit tragen würde, dann fiele meine Entscheidung auf einen blauen engen knielangen Rock, dazu einen Blazer in gleicher Farbe, und eine weiße (nicht unbedingt blickdichte) Bluse, gerne mit kleinen Rüschen, klassische Pumps dazu, wenn möglich ebenfalls in der Farbe wie Rock/Blazer, oder auch in schwarz, mit max 5cm Absätzen, weil ich auf höheren "Hacken" nicht laufen kann, die Wäsche in weiß, also BH und Miederhöschen, allerdings würde ich statt einer Feinstrumpfhose auf jeden Fall Feinstrümpfe mit Strapsen anziehen, so würde ich mir als langjähriger Crossdresser selber gefallen

Ich würde ein knielangen Rock in dunkler Farbe (Schwarz oder Grau), eine helle Bluse, hautfarbende Strumpfhose und ein paar dunklere Pumps empfehlen. Natürlich kann es auch ein Kleid sein.

Was lässt der „Business“ beim Business-Outfit zu? Das ist ja die Arbeitsbekleidung/Rüstung und im Arbeitsleben ist die Wahl der Kleidung teilweise stark eingeschränkt.

Ich trage im Büro als älterer Mann immer glänzende Kunstlederhosen aus der Frauenabteilung, früher waren es Echtlederhosen. Ich arbeite aber in einem sehr freizügigen Bereich der Kunst und Kultur und mache das schon seit 40 Jahren so.

PS: Bin CIS Mann und möchte auch keine Frau sein, aber ich finde die Frauenklamotten viel interessanter und so was wie Lederbekleidung ist für Männer heute schwer zu bekommen, aber bei den Frauen gibt es genug davon.

Einen Rock mit der länge bis einer Handbreite oberhalb des Knies mit einer hübschen Bluse und Blazer, sowie mit Pumps und natürlich Strumpfhosen.

Was auch schön aussieht ist ein Etuikleid bis kurz oberhalb des Knies.

Ich selbst trage auch als Mann Damenkleidung aller Art in der Öffentlichkeit einschließlich ÖPNV.

Bei manchen Geschäfte, sind manche Kleidungstücke als Business gekennzeichnet. Wenn nicht, probiere dann ein sogenantes Kostüm [Kombi Rock + Blazer - nicht als Bezeichnung für Verkleidung], oder Damenanzug [Kombi Hose + Blazer]. Etuikleid könnt auch gehen als Busineskleidung.

Die Kleidungsstück sollten nicht zu sehr festlich sein [wie z. B. Ballkleid]. Schau dir doch an, was Frauen bei deinen beruflichen Umfeld in etwa tragen und orientiere dich daran.

Ich vermute, das du schon in deiner Freizeit öffentlich Damenkleidung getragen hast, und nun wohl auch in der Arbeit [wegen Businesskleidung in der Frage] tragen willst. Gibt es einen konkreten Grund, oder ist es nur weil du lieber Damenkleidung trägst? Hast du vorgefühlt, was Kollegen und Vorgesetzte davon halten?