Männer die Frauenkleidung tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehöre zu der Gruppe der Männer, die gerne Röcke und Blusen tragen, ich trage zu Hause sehr gerne einen klassischen Faltenminirock, wie er in den 70er Jahren modern war, aber wenn ich im Rock nach draußen gehe, dann bevorzuge ich eher knielange leicht ausgestellte Röcke, auch gerne aus Jeansstoff, dazu kombiniere ich dann eine farblich passende Bluse, und darunter trage ich am Liebsten Feinstrümpfe mit Strapsen, Miederhöchen und BH, bei den Schuhen kann ich am Besten auf Pumps, idealerweise mit Riemchen und max 5cm Absatz laufen. als es jedoch im letzte Winter sehr kalt war trug ich eine Thermostrumpfhose unterm Rock und dazu kniehohe Stiefel. Bis vor wenigen Monaten kleidete ich mich nur zu Hause so "chic", aber seit Ende vergangenen Jahres gehe ich auch im Rock und bLuse in die Öffentlichkeit zB zum Einkaufen oder Tanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage als Mann sehr gerne Kleider, Röcke, Damenhosen (auch welche wo der Reißverschluss seitlich sind), Blusen, Feinstrumpfhosen und auch Damenunterwäsche wie Damenslip aber auch nach Lust und Laune BH [viel seltener auch Jumpsuit].

Diese trage ich auch in der Öffentlichkeit einschließlich ÖPNV.

Ich kaufe mir meine Kleidung in Läden, wo ich diese dann vorher anprobiere. Wenn ich vorhabe Damenkleidung zu kaufen, trage ich gerne einen Rock mit Bluse/Hemd, damit das Verkaufspersonal nicht explizit aufmerksam macht, das sie nur Damenkleidung und nicht Herrenkleidung haben. Beim Kleid hätte zwar auf das Verkaufspersonal denn gleichen Effekt, müsste beim anprobieren [außer Kleid bzw. Jumpsuit] sowohl Beinbekleidungsstück als auch Oberkörperbekleidungsstück anprobieren; anstatt nur das Bekleidungsstück welches mich ansprach.

Ich trage schon seit meiner Jugend gerne Damenbekleidung,angefangen mit einer schwarzen Damenlederhose und dazu eine schwarze Satinbluse.Heute trage ich fast ausschließlich Damenkleidung aber ich bin eher der Hosen und Leggings Typ,mag dazu gern Kniestiefel und eine schöne Jacke oder Mantel.Ich finde wenn alles farblich stimmig ist sieht das richtig toll aus,dazu noch Makeup und evtl auch schöne Studionails.Ich habe auch noch das große Glück das meine Frau mich unterstützt und gehe so auch in die Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Röcken und dergleichen hab ich es weniger, trotzdem sind fast alle meiner Klamotten aus der Mädelsabteilung. Dafür hab ich allerdings über 90 Paar hohe Schuhe in allen möglichen Ausführungen und ziehe flache Schuhe nur noch zum Arbeiten an. Kombiniert wird das vielfältig und dem Wetter angepasst. So geh ich schon seit Jahren raus und bekomme viel tolles Feedback. Wahrscheinlich ist es aber auch die Kombination aus Haare, Haarfarbe, sowie Finger- und Fußnägel zum Gesamtbild, was so immens ankommt, gepaart mit meinem ausgeprägten Selbstbewusstsein, dies offen mit Stolz zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung sollte nach Körpermassen und nicht nach Geschlecht sortiert sein.

Dadurch würde sich das Problem nicht ergeben.

Im Winter habe ich oft ärmellose Mäntel. die sind perfekt für mich. Ansonsten trage ich auch gerne Röcke oder hohe Schuhe. Die Röcke sind super praktisch auf Fahrradreisen und hohe Schuhe sind für mich das einfachste Mitte,l wenn eine Hose zu lang ist , bzw. nicht in der richtigen Länge erhältlich war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung