Kombinationsvorschläge Rock; Kleid etc. als Mann?

RomantismeNoir  19.09.2023, 10:49

Hast du einen eigenen Stil? Wenn ja welchen?

ballgownman
Fragesteller

Ich bin meinen Stil noch am finden, trage aber lieber elegante Kleidung und fast keine Hosen, wenn ich Frauenkleidung trage.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einfach nur probieren , was gefällt dir und wie fühlst du dich darin .

So findest du deinen eigenen Stil .

Pumps sollten zur Farve des Kleidungsstückes passen. Schwarz nur mit Schwarz. Aber Schwarze Pumps gehen auch zu anderen dunklen Farben auf Kleidern. Blau, Grün, Lila. Sind es helle Farben wie Rosa, Weiß, Hellbraun oder beige könnenbes auch weiße Pumps sein.

Bei Röcken kommt es immer auf den Stoff an. Jeansrock geht gut mit Kapuzenpullover und Strickstrumpfhose. Stoffröcke lassen sich mit passenden Blazern zu einem Businesskostüm erweitern.

Was auch gut aussieht, sind dunkle Hosen oder Röcke mit hellen Blazern. Oder andersrum

Weiß Dunkelblau

Braun schwarz

Bei Kleidern würde ich versuchen, dass wenig bis kein Rücken zu sehen ist und es mit einem Reisverschluss versehen ist. Kein Stretchanteil da es sonst enger anliegt.

Vlt konnte ich dir helfen und wenn ja, viel Spaß beim ausprobieren.

ballgownman
Fragesteller

Du konntest mir weiterhelfen. Was ich noch sehr froh wäre ist wenn nicht zu viel mühe macht, wenn Du mir links mit möglichen Kombinationen senden könntest.

Vielen Dank für Dein wirklich gutes Feedback.

ballgownman
Fragesteller
@Fiedeler01

Sorry für die späte Rückmeldung.

Bei Röcken Gr. 42/44, Blusen Gr. 44/46, Kleidern Gr. 44/46, Schuhen 39/40

ballgownman
Fragesteller
@Fiedeler01

Hallo, vielen Dank. Leider kann ich die Links zu den Schuhen nicht öffnen. Die Links zu den Kleidern funktionieren.

Ripp und Strickkleider sind nicht so meins, die Form des ersten ist ok. Das zweite Kleid ist mir etwas zu verspielt mit diesem Muster.

Trotzdem vielen Dank.

ballgownman
Fragesteller
@Fiedeler01

Die Links funktionieren jetzt wieder und die Vorschläge der Schuhe sind schön.

Fiedeler01  22.09.2023, 21:16
@ballgownman

Ja die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag z.B. keine Kleider mit Schlitz. Zu viel Mustercsollte es nicht sein ein wenig ist ok. Das war jetzt alles um mal deinen Geschmack zu kennen. Das Strickkleid als ein normales Stoffkleid würde mir auch besser gefallen

ich bin ebenfalls Mann (65) und trage auch sehr gerne Röcke und Blusen, auch in der Öffentlichkeit, draußen trage ich dann gerne knielange A-Linien (Jeans)Röcke kombiniert mit leicht sportlichen Blusen. Zwar mag ich feminine Blusen zB mit Rüschen sehr, diese sind mir in der Öffentlichkeit jedoch etwas zu auffällig, zu meinen Röcken trage natürlich immer Feinstrümpfe, außer im Winter, da ziehe ich dann eine Thermostrumpfhose unter den Rock, und meine Pumps haben max 5cm Absatz, weil ich auf höheren "Hacken" nicht gescheit laufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ohne beleidigend zu werden, würde ich eher zum Rock tendiren. der Oberkörperbau von Männern und Frauen unterscheidet sich nunmal. Da könnte ein Rock und ein schickes Shirt vorteilhafter wirken.

ballgownman
Fragesteller

Das ist nicht beleidigend, vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. An was für einen Stil hast Du gedacht oder würdest Du empfehlen?

NickiLittle  19.09.2023, 19:31
@ballgownman

Also ich persönlich mag es schlicht, elegant und leicht sportlich. Wenn Muster, dann nichts irgendwie aufwändiges, wenig bis keine Spitze, und allgemein eben nicht zu osterglöckchenlike...

lg, Nicki

Ich würde zum Beispiel so Kombinationen wählen:

Bild zum Beitrag

Viel Spass beim aussuchen von Outfits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
W18J66  18.09.2023, 16:46

Die sehen ja richtig lecker aus!

ballgownman
Fragesteller
@W18J66

Also meinst Du die Kombinationen oder die Frauen (Mädels drauf)?