Outfits besser für m48?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein finde ich nicht passend 46%
Ja finde ich viel besser 23%
Es geht so 11%
Finde auch knappere Kleidung passend 11%
Ja finde ich besser 6%
Ich würde ganz andere Outfit empfehlen (Beispiele) 3%

12 Antworten

Ja finde ich viel besser

Für einen Mann, der gern statt der langweiligen Männermode auch mal ein Kleid bewusst als Mann tragen möchte, ohne dass es als Verkleidung zur Frau gemeint sein soll, halte ich von diesen Beispielen die Nr. 4 und 7 von oben gezählt vor allem wegen der Oberteile am besten geeignet.
Nr 1 ist vom Oberteil auch ok, aber der hohe Schlitz beim Rock würde bei einem Mann fehl am Platz wirken.
Bei Nr 2 ist es die Schulterfreiheit, die nicht zu einem Mann passt.

Bei Nr 3 ist es ähnlich wie bei 2: die Schulterpartie mit den Spaghetti Trägern ist für einen Mann zu freizügig. Der Rest wäre schon eher tragbar.

Nr 4 und 7 können gut funktionieren, wenn man sie bewusst als Mann trägt und nicht mit weiteren weiblichen Attributen kombiniert, sondern durch Kombination mit maskulinen Details zu einem neuen und eigenen und coolen Modestil bringt.

Nr 5 ist wegen der Cut Outs und der Rockform für einen Mann nicht so geeignet.

Bei Nr 6 wäre wieder die Schulterpartie und auch diese Rockform nicht geeignet.

Wenn man als Mann modisch neue Wege gehen möchte, ist das mit Kleidern zwar möglich, aber vor Allem wegen der Oberteile schwieriger als mit Röcken, die es in großer Auswahl auch für männliche Outfits passend kombinierbar gibt. Um die langweilige herkömmliche Männermode zu erweitern, gibt es keine andere Möglichkeit, als Anleihen bei der Damenmode zu machen. Wichtig für eine allgemeine Akzeptanz ist dabei aber, neue Kombinationen und Styles zu entwickeln, die zu einem männlichen Erscheinungsbild stimmig passen, und nicht als Verkleidung zur Frau geraten. Wenn das gelingt, ist es möglich, nach und nach in der Gesellschaft den Weg für ein Umdenken und die Liberalisierung der modischen Möglichkeiten für Männer zu bereiten. Das war früher mit der Hose für Frauen auch nicht anders. Das wurde nur erreicht, weil die Frauen die Hose durch geeignete Kombinationen mit femininer Kleidung zu Damenmode undefiniert haben, nicht weil sie sich alle als Mann verkleidet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde auch knappere Kleidung passend

Ich mag das Wort Altersentsprechend überhaupt nicht.

Gesellschaftlich wird man dann im Alter in irgendwelchen bedeckenden und meist Wollartigen säcken gesteckt. Nur weil man alt ist? Einfach ein unsinnig Argument.

Wenn es zum Typ passt und die Ausstrahlung damit stimmt, kannst du auch im Alter ein Mini Glitzer Kleid tragen.

Ja finde ich besser

Speziell das zweite Kleid finde ich gut. Gefällt mir. Kleider hab ich nur zwei, bei mir stehen Leggings eher on top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es geht so

Das eine oder andere Kleid 👗 finde ich schön.

4 und 7 von oben gezählt.

Aber du kannst tragen was du magst.

Finde ich.

Es geht so

das "es geht so", welches ich angekreuzt habe trifft es nicht so ganz, denn diese Kleider sind für einen schlanken Mann meiner Meinung nach durchaus tragbar, allerdings halte diese (schönen) Kleider nicht unbedingt für Alltagstauglich, sie passen eher zu etwas festlicheren Anlässen wie zB Coctailparty, Geburtstag, ggf Theaterbesuch etc, wenn Du für solche Anlässe etwas chices suchst, dann sind diese Kleider richtig