Sind vegane nuggets bzw fleischalternativen gesünder als normale?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Kommt drauf an welches 36%
Ja 9%

5 Antworten

Ich denk es kommt ganz auf die verwendeten Inhalts- und Zusatzstoffe an.

Ich hab mir schon oft Etiketten von solchen "Fleischalternativen" angeschaut, und muss fast immer schmunzeln weil da Sachen eingemischt werden die man direkt niemals essen würde, oder die man da niemals vermuten würde.

Kommt drauf an welches

Hallo,

eine pauschal gültige Antwort kann man hier nicht geben. Je nach Zutaten und Verarbeitung sind so vegi/vegane Ersatzprodukte nicht wirklich "gesund". Wobei es da schon anfängt. Was heisst denn eigentlich "gesund"?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Ja

Ist auf jeden Fall gesünder. Empfehlen kann ich die Wonder Chunks, die veganen Frikadellen von Aldi und die getrockneten Sojakrümel von dm. Das alles hat auch geschmacklich den Vorteil, dass garantiert keine Knorpel enthalten sind.😉👍

Nein

ich sage gerade wie ich denke, nachgegooglet oder so habe ich nicht, aber die haben glaube ich (da oft bohnen oder so verwendet werden) einen hohen gehalt an ballaststoffen, behalten aber trotzdem (wie fleisch) den proteingehalt.

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr

Lebensmittel und aus was, Nuggets mag ich auch aus Fleisch nicht,weil zu viel beschiss.