Mein Vater sagt ich soll ein Mann werden und wieder Fleisch essen?

7 Antworten

Frag ihn, was genau einem zum Mann macht, wenn man Fleisch ist. Was genau soll fehlen, um ein Mann zu sein? Frag ihn, was genau dagegen sprechen soll, kein Fleisch zu essen. Überlege aber vorher auch schon, was du auf eventuelle Antworten gegen halten kannst. Meist wird mit Nährstoffen und Vitaminen gekontert, da kann man aber leicht gegen halten.

Ich selbst lebe vegan und darf mir immer wieder "Warnungen wegen Nährstoffmangel" anhören. Außer Vitamin B12 gibt es bei mir keine Engpässe. Ist aber auch kein Problem - den Vitaminschub gibt es eben extra. Wird dem Tierfutter in der Fleischindustrie auch nur zugesetzt - ist also kein Argument.

Sag ihm einfach, ein richtiger Mann tut das, was er für richtig hält und nicht das, was andere meinen was er für richtig zu halten hat.

Und daß es ihn einen feuchten Kehrricht angeht ob Du ein richtiger Mann bist oder nicht. Das entscheidet letztendlich "allein" Deine Lebenspartnerin (oder ggf. Dein Lebenspartner). Und das ist halt nicht er... 😏

Er muss sich daran gewöhnen, daß Du kein Kind mehr bist und Ende.

warehouse14

Du solltest sein Verhalten von der psychologischen Warte aus betrachten :

Würde er dir zustimmen, würde dies ja bedeuten, dass er sein eigenes Verhalten hinterfragen müsste - für viele Menschen unvorstellbar...;)

Hierzu zwei Buchtipps :

  • "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Karnismus. Eine Einführung" von der Soziologie- und Psychologie-Professorin Melanie Joy
  • "Überleben unter Fleischessern - Tipps und Strategien für frischgebackene VegetarierInnen" von Carol J. Adams

Beim nächsten Mal entgegnest du deinem Vater einfach, dass du - im Gegensatz zu ihm - kein Fleisch nötig hast, um "männlich" zu sein...

Alles Gute ! ;)

Erst einmal hat dein Geschlecht nun wirklich GAR NICHTS mit deiner Ernährung zu tun. Zweitens finde ich es deutlich stärker von dir, dass du keine Tiere für dich leiden lässt. Lass dir von dem keinen Blödsinn einreden. Du tust das richtige 🫶

Sag nichts dazu. Iss das, was du willst. Wenn du vegan leben möchtest, dann tu das. Du musst dich nicht rechtfertigen. Dein Vater ist blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag