Ist es okay wenn man manchmal Tofu isst obwohl man weder vegan noch vegetarisch ist?
Ich bin weder vegan noch vegetarisch, ich esse Fleisch. Aber manchmal ist es mir zu anstrengend weil ich das meistens portionsweise einfriere und dann vergesse aufzutauen, oder es ist einfach teuer.
Deswegen ess ich manchmal Tofu weil das gut schmeckt wenn man es richtig würzt und anbraten tut in Öl und auch Proteine hat und Eisen und so.
Ist das komisch? Wenn ich Tofu esse, fragen mich alle, ob ich Veganerin oder Vegetarierin geworden bin, aber nein.
Das ist für mich einfach normal, so als ob man Bohnen oder Linsen isst
Tofu besteht ja auch eigentlich aus Bohnen
18 Antworten
Ich hab Tofu schon immer gerne gegessen, auch als es noch Fleisch auf meinem Teller gab. Nur haben mich nie deswegen Leute gefragt, ob ich Vegetarier geworden bin 😂.
Ich bin in meinem Denken international und darum interessiert es mich auch, wie und was Leute in aller Welt essen.
Und in der chinesischen Küche sind Fleisch oder Tofu alltäglich.
Frischen Tofu aus der Salzlake esse ich gerne mit einem Tropfen Teryaki Sauce.
Wenn er ein paar Tage alt ist, gebraten mit Mango Chutney, z.B.
Neuerdings , na ja, sicher auch schon ein Jahr, esse ich gerne diese "vegane Leberwurst" aus Kidneybohnen, Räuchertofu und Gewürzen.
Vegane Leberwurst aus Bohnen und Tofu...https://www.youtube.com/watch?v=2iCGobtJ77Q
Probier das mal 😋😋😋! - Oberlecker!
Fleisch und Milchprodukte esse ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr und bin sehr experimentierfreudig, was essen angeht. Nur industriell verarbeitete Lebensmittel mag ich nicht.
Isses, nicht wahr! Aber probier mal diese "vegane Leberwurst"!
Ich mach das ja mit trockenen Kidneybohnen, also nicht aus der Dose und nehme auch frischen Knoblauch und frische Zwiebeln.
Hülsenfrüchte, also auch Kidneybohnen, soll man ja über Nacht einweichen, weil sie dadurch einen Stoff verlieren, der den Körper an der Aufnahme bestimmter Vitamine oder so hindert.
Ich weich die Kidneybohnen also über Nacht ein, spül sie gut ab und koche sie weich.
So einen Mixer habe ich nicht, leider, also nehme ich einen Pürierstab.
Ich bedaure es sehr, dass ich keinen Zugang mehr zu frischem Tofu habe. In der Stadt war das anders. Hier in der Nähe meines Dorfes soll es einen Ort geben, der Tofu herstellt, aber ich konnte die noch nie erreichen.
ja NATÜRLICH SOGAR GUT
Das ist ganz sicher nicht komisch.
Tofu ist auch im Übrigen kein veganes Spezial- oder Ersatzprodukt, sondern ein uraltes Lebensmittel.
Es ist ganz einfach und easy: Iss, was dir schmeckt und gut tut und ignorier einfach, was andere darüber denken oder sagen.
Was soll daran komisch sein, wenn Du Tofu ißt? - Es findet ja auch sicherlich niemand komisch wenn Du Quark oder Joghurt ißt!
Tofu mit Teryaki Soße ist göttlich !