Was esst ihr an Ostern?

8 Antworten

Bei uns steht es ehrlich gesagt noch gar nicht fest was für Ostern essen. Ich habe zwar zwei Packungen vegane Medaillons im TK aber wüsste jetzt nicht was ich damit kochen soll (haben wir über too good to go bekommen). Und auch sonst weiß ich noch nicht was wir da kochen das entscheiden wir wahrscheinlich morgen

Vegan wäre geheuchelt und könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

https://youtu.be/w9IA02SQcgU?si=l22Wv5pfDoms2Us_

Der Genuss von veganen ackerpflanzen bringt die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich aber ist vegan...

Noch kein Plan. Am Sonntag bin ich eingeladen, und am Montag schaue ich einfach, was der Kühlschrank her gibt. Ich brauche an Feiertagen nichts besonderes, sondern will wenig Arbeit und viel Ruhe haben.

Ich mag auch kein Lamm oder Kaninchen,werde wohl Salat essen mit tomaten und Mozzarella und Kürbiskernöl und am Nachmittag Schokoostereier

Hallo, hobepof. 😊

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, jedoch fasse ich ins Auge:

Karfreitag Fischfilet mit Kartoffelsalat.

Ostersonntag Paprika Schnitzel mit Salzkartoffeln und Salat.

Ostermontag? Noch keinen Plan.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.