Was statt Fleisch essen?

5 Antworten

  1. Nüsse und Samen: Kürbiskerne, Sesam, Hanfsamen, Pistazien, Mandeln, Haselnüsse, ...
  2. Getreide und Pseudogetreide: Haferflocken, Quinoa, Amaranth, Hirse, ...
  3. Hülsenfrüchte: Sojabohnen, Tofu, Linsen, Mungobohnen, Kichererbsen, ...
  4. Grünes Blattgemüse: Rucola, Spinat, Grünkohl, Petersilie, ...
  5. Sonstiges: Getrocknete Aprikosen oder getrocknete Pflaumen

Das Internet sagt:

Gute pflanzliche Eisenquellen sind Kürbiskerne, Amaranth, Leinsamen, Quinoa, getrocknete Linsen, Pistazien, Pinienkerne, Haferflocken, getrocknete Aprikosen und Spinat

(von eatsmarter.de)

Trotzdem selber recherchieren.

Alles Gute!

Suche dir im Internet eine Seite, wo du eiweiß- und eisenhaltige Lebensmittel findest.

Ist gar nicht schwer.

Da kannst du alles lesen, was dir schmecken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Ergänze mit veganen Eiweißpulver und Eisenpräparate.