Unbeabsichtigt Fleisch gegessen was tun?
Ich bin extreme Aktivistin für Veganismus und dementsprechend selbst vegan. Jedoch kam es vor ein paar Stunden dazu, dass mir meine Mutter etwas von McDonald’s mitgebracht hat und unbeabsichtigt nicht die plant-based Nuggets bestellt hat, sondern Chicken Nuggets aus echtem Hühnerfleisch. Nach dem ersten Bissen habe ich direkt gemerkt, dass ich gerade in eine Hühnerleiche gebissen habe. Seit diesem Vorfall geht es mir nicht gut. Ich habe mich mehrmals übergeben und extreme Bauchschmerzen bekommen. Ich fühle mich, als hätte jemand mein Weltbild erschüttert. Ich habe ein schlechtes Gewissen und fühle mich so, als hätte ich mich selbst betrogen, auch wenn ich das nicht gewusst habe. Darf ich immernoch sagen dass ich seit 3 Jahren vegan lebe?
Warum bist du nicht einfach froh etwas zu Essen zu haben ? Es verhungern jeden Tag Menschen ....
Es hat nichts mit Undankbarkeit zutun, dass ich vegan bin, sondern mit Respekt gegenüber den Tieren, die in der Massentierhaltung leiden.
Ich wünsche dir alles Gute , aber meinen Respekt hast du nicht .
Weil ich Tiere schütze? Aha. Sagt viel über dich als Person aus.
Du wirst Beleidigend , Du bist Respektlos
Wo wurde ich beleidigend?🤨
6 Antworten
A; es war keine Absicht
B; ...versucht, soweit möglich und praktisch durchführbar, Tierqualen zu vermeiden
jetzt leidet das Tier nicht mehr im Stall , bedenke das schnelle Wachstum, Knochen...
C; es ist einem Veganer nicht verboten, tierische Produkte zu konsumieren
D; macht es keinen Unterschied, ob du das Nugget isst oder wegwirfst, oder der Katze gibst. es wird dafür nicht extra nochmal ein Tier geschlachtet. Die Menge ist zu gering, als ob da ein Tier mehr oder weniger geschlachtet werden würde
Es wird wegen dir kein Extratier geschlachtet. Das Tier stand sowieso auf der Liste, ob deine Mutter nun dort einkauft oder nicht.
E; könnte es sein, daß du eine unentdeckte Magenkrankheit hast
Dir geht es viel zu gut, wenn dir das den Kopf zerbricht! Wie kann man sich nur so aufspielen.
Wenn es nicht absichtlich war.
Ab und zu lässt es sich auch nicht vermeiden mal eine Fliege, Blattlaus oder noch Schlimmeres unbemerkt im Essen zu haben. Das ist dann auch Essen tierischen Ursprungs. Im Hausstaub sind auch tierische (inklusive menschliche) Zellen. Absolut vegan geht also eh nicht.
Vielleicht kann dich das ein wenig "trösten":
- "Hey Veganer, niemand kann zu 100 % vegan leben!" Youtube-Video von "Der Artgenosse"
Falls deine Story der Wahrheit entspricht, bringt es auch den Tieren absolut nichts, wenn du dich derart fertig machst !
Es tut mir leid, aber selbst nach Monaten ist das noch lächerlich! Wenn du schon penibel vegan leben willst, hast du in meinen Augen auch jedes Lebensmittel welches du dir in den Mund steckst vorher darauf zu prüfen!
Aus Unwissenheit hast du einmal versehentlich anders gehandelt! Allein schon damit solltest du dir dein Verhalten entschuldigen können!
Es ist deine Entscheidung so zu leben! Meine ist eine andere; Die dafür jetzt ohne schlechtes Gewissen!
Keine Angst, dass, was da in den Nuggets drin ist, hat auch noch nie ein Huhn gesehen....
stimmt auch wieder, aber manchmal sind es auch Ratten oder Mäuse und das wäre dann auch nicht vegan
Was meinst du?