Marken Milch oder Discounter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Discounter 52%
Marke 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marke

Mir geht es darum, dass ich eine Milch kaufe, die in der Region abgefüllt wurde. Es geht also hauptsächlich um den Umweltaspekt.

Von der Qualität her sehe ich auch keinen Unterschied.

AlexB86
Fragesteller

Wie weißt du wo du Milch abgefüllt wurde und trotzdem nicht von Hamburg nach München transportiert wurde?

Simbacherin1  23.06.2023, 08:02
@AlexB86

Wenn ich einer Berchtesgadener Milch kaufe, dann weiß ich, dass sie hier in einer Molkerei der Region abgefüllt wurde.

AlexB86
Fragesteller
@Simbacherin1

Der Gedanke ist super aber du weißt nicht wo das zwischen transportiert wird von den Händlern.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung gut, hinterfrage einfach kritisch was die Händler da machen

Walum  24.06.2023, 08:19
@AlexB86

In Hamburg gibt es keine Kühe ... :o)

iq1000  24.06.2023, 09:10

Milch ist ziemlich immer regional.

Das kann man so nicht sagen, ob das eine oder andere besser ist.

Heutzutage benutzen viele Großmarken, kleinere Billigmarken zum Verkauf:

Beispiel (was man in Dokus schon gesehen hat) Kekse oder Schokoriegel

Sie kommen meistens vom gleichen Hersteller wie die bekannten Namenmarken.

Es gibt ne Möglichkeit das Herauszufinden über die Adresse die draufsteht oder irgendso eine Nummer.

Billig-Produkte: Marken hinter No-Name-Lebensmitteln - Bilder & Fotos - WELT

Marke

Regionale Markenanbieter mit Flaschenmilch. Also sprich nicht die großen Marken, die durch ganz Deutschland gekarrt werden, sondern die Molkereien aus der Region.

Das das alles beiden Konzernen hängen bleibt ist nur halb richtig. Letztlich sorgen die Discounter-Kampfpreise grundsätzlich dafür, dass der Milch-Preis unter Druck bleibt und die Bauern nichts verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Discounter

Ich bin verpflichtet, meinen Haushalt in einem erträglichen, finanziellen Rahmen zu führen. Vielleicht können sich andere Leute, Ausschweifer leisten. Bei mir geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Discounter

Die billigste natürlich :-) gibt eh keinen Unterschied, warum ne Markenmilch kaufen wenns auch billig geht ? Wenn ich es gezahlt bekomm hol ich aber auch Marke, hauptsache ich spare dabei ;-). Hier und da lass ich mir gern was zahlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung