Joghurt selber machen im Kühlschrank?

2 Antworten

Über Nacht in den Herd stellen (ausgeschaltet) - da hat bei mir immer super funktioniert. Der Grund ist, dass das Zeug seine "Ruhe" braucht und sonst immer dran vorbeigegangen, gerüttelt und geschaut wird. Im Herd hats Frieden und kann wachsen.

Am Morgen habe ich es in den Kühlschrank gestellt. Hat gut funktioniert, war aber nicht so fest/stichfest wie der gekaufte Joghurt.

Joghurtkulturen brauchen Wärme um sich zu vermehren. Im Kühlschrank ist es viel zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung