Kühlschrank war über Nacht aus?

4 Antworten

Kaum! Ein halbwegs moderner Kühlschrank speichert , wenn man ihn nicht öffnet, sogar im Sommer die Kälte bei Stromausfall über eine Nacht oder einen Tag . Und im Moment haben wir nun echt keine Sommerhitze.

also bei gemüse sieht man es ja

bei joghurt und fleisch (schinken, salami usw.) würde ich einfach dran riechen

aber wenn wir bei fleisch von rohem zeug sprechen wie hackfleisch oder steak, hühnchenbrust usw. dann WEG

enzoo166
Fragesteller

und Schnitzel oder Steak?

Fcb4livE  02.03.2024, 11:40
@enzoo166

eigentlich müsste es weg...

ich weiß ist nervig. Aber gesundheit ist wichtiger

enzoo166
Fragesteller
@Fcb4livE

Naja aber wenn ich es brate was soll dann passieren

Fcb4livE  02.03.2024, 11:47
@enzoo166

auch von durchgebratenem fleisch dass bereits gammelt kann man eine lebensmittelvergiftung kriegen oder zumindest übelkeit..

sterben wirst du schon nicht.

aber dann würde ich lieber gleich braten bevor es weiter gammelt ^^

enzoo166
Fragesteller
@Fcb4livE

Naja es waren so 6-8h und Kühlschrank speichert eig auch Kälte, naja ich rieche und sehe ja ob es eigentlich schlecht ist

Fcb4livE  02.03.2024, 11:49
@enzoo166
naja ich rieche und sehe ja ob es eigentlich schlecht ist

das ist der richtige weg

übrigens ist hühnchen anfälliger als rind oder schwein meine ich...nur zur Info

Jenachdem wie lange der Kühlschrank aus war. Wenn es vielleicht nur ein zwei Stunden war, könnten die Sachen noch gut sein. Das einzige was hilft, ist es zu testen. Besonders beim Fleisch solltest du vorsichtig sein/aufpassen.

enzoo166
Fragesteller

Fleisch kann ich halt braten und sonst

waren so 6-7h

Silo123  03.03.2024, 10:35
@enzoo166

6-7 Stunden sind echt ein Klacks. Erst Recht um diese Jahreszeit.

Nein, vermutlich nicht. Kühlschränke sind ja gut isoliert und momentan ist es auch nicht warm draußen. Wenn es noch gut aussieht und nicht unangenehm riecht, ist das noch in Ordnung.