Hühnerfrikassee stand über Nacht nicht im Kühlschrank?

5 Antworten

Solange noch kein Schaum drauf ist, kannst du es noch essen.

So warm ist es im Moment auch nicht das es so schnell verdirbt.

iss es ruhig. Deine hypochondrische Angst ist schädlicher für dich,

Du hast von der Natur Sinne bekommen.

  • Dran schnuppern. Unauffällig? Gut.
  • Angucken. Kein Schimmel? Super.
  • (Dann auf Herd / Mikrowelle durcherhitzen)
  • Schmeckt normal? Du wirst dann nicht daran sterben.

TIpp;: kümmere dich um mehr Nahrungsmittel- und Ernährungskompetenz.

brunoWeich06
Fragesteller

Ja das ist mir klar, hat auch normal geschmeckt, aber es gibt ja auch Lebensmittel, bei denen man es nicht sieht oder schmeckt

Das ist hochwahrscheinlich essbar, aber das schmeckst du auch wenn das verdorben ist.

brunoWeich06
Fragesteller

Wie schmeckt das denn dann? Bitter?

verreisterNutzer  02.09.2023, 11:59
@brunoWeich06

einfach verdorben, das spuckst du sofort aus. Insbesondere weiße Sauce fängt an zu stinken. Aber wenn es schmeckt kann da nichts falsches passieren. So was kann schon verderben, wenn man es 20 Stunden bei 35° stehen lässtm, aber eine Nacht bei moderaten Temperaturen ist nicht schlimm.

Da die Nächte hier schon ziemlich kalt sind, würde ich es nach nochmaligem Aufkochen ganz bestimmt noch essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeniorSteward  02.09.2023, 12:10

Die Nächte sind kalt? So um 14 Grad? Und in der Wohnung auch?

twinax  02.09.2023, 17:30
@SeniorSteward

Nein, da waren es hier heute Nacht um ca. 4:30h gerade mal 15,3Grad!