Rohe Kartoffeln in öl eingelegt und vergessen in den Kühlschrank zu stellen. deckel war zu, kann ich die noch in ofen schmeißen und essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du essen... die dunklen Flecken sind ein natürlicher Vorgang wenn geschälte Kartoffeln zu lange an der Luft lässt Oxidiert die Oberfläche und wird braun.

Liesarchen
Fragesteller

sie wurden gestern aufgeschnitten und standen bis heut verschlossen in der Küche; also fehlt nichts?

Narva  01.02.2023, 11:27
@Liesarchen

nein kannst Du brauchen rein optisch halt nicht mehr so schön wenn Du willst kannst Du die dunklen Stellen einfach weg schneiden.

Ja, essen kannst du die auf jeden Fall noch.

Was das dunkle ist erkenne ich auf dem Bild nicht. Gewürz? Speckchen?

Edit. Bei Vergrößerung sehen die aber tatsächlich sehr speziell aus. Wie lang standen die draußen? Hast du die mit einem nicht rostfreiem Messer geschnitten? Im Zweifel würde ich nach dem Appetit gehen, wenn sie dich komisch angucken, würde ich sie entsorgen.

Das dunkle ist die Kartoffelstärke, da ist wohl Luft dran gekommen. Ist nicht schlimm, da es aber nicht schön aussieht, würde ich das abschneiden. Ja, essen kann man die noch.

Bild zum Beitrag

Es sind definitiv keine stücke die draufliegen. Es sind nicht abkratzbare verfärbungen

 - (Haltbarkeit, Öl, Kartoffeln)