Ofen Kartoffeln kalorien?

3 Antworten

Sofern da kein Öl oder weitere Zutaten hinzukamen, ist es egal...bleibt unverändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Yuh07
Fragesteller

Doch, das Gewicht hat sich schon verändert

Helmut3445  16.01.2023, 13:57
@Yuh07

Dann sind die Kalorien auf 100 gramm höher. Die gesamte Anzahl bleibt aber gleich.

Das Wasser ist ja raus. Wasser hat keine Kalorien. Das heißt, die Kalorien werden sich kaum verändert haben.

Allerdings ist die Bioverfügbarkeit gekocht höher, da das die Stärke umwandelt.

Yuh07
Fragesteller

Aber wenn ich die rohen wiege dann ist das Wasser in den Kartoffeln doch mitgezählt?

in der Regel wird das Gewicht von den rohen Kartoffeln genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung