Suppe vom vortag essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am zweiten Tag hat die Suppe erst den vollen Geschmack :-) Noch mal aufgwärmt schmeckt sie besser, als frisch gekocht.

Innerhalb eines Tages verdirbt Suppe nicht, es sei denn, es ist schwül-heiß, dann kann das schon mal passieren, daß sie umkippt.

Anni33
Fragesteller

Wow ,stimmt o: sie schmeckt heute richtig gut :) !(noch besser als sonst :D)

Im Sommer passiert es ab und an, dass eine Suppe sauer wird. Da riecht man alleridngs gleich, wenn man an der Supper schnuppert. Die Suppe kannst du ohne bedenken Essen nachdem du eine Riechprobe gemacht hast. Im Winter lass ich Speisen immer in der Küche einfach so stehen.

Wenn du die Suppe erst gestern gekocht hast, müsstest du die noch essen können, wenn es in deiner Küche nicht grade 30° herschen. Meistens erkennst du das schon am Geruch und es bilden sich jede menge Bläschen in der Suppe, wenn du mit der Kelle einmal durchgehst.

Wenn sich beim Erhitzen auf der Suppe eine Art Schaum bildet, solltest du die Suppe besser wegkippen. Wenn sie das nicht tut und auch nicht säuerlich riecht, kannst du sie bedenkenlos essen.

riech doch mal dran. Da ist so auf dem ersten Blick nichts bei, was schnell verdirbt. Wenn sie noch gut riecht, kannst du sie auch noch essen.

Anni33
Fragesteller

Sie riecht noch gut dankeschoen! :)