Hab gestern Chili con Carne gekocht, kann ich es heute noch einfrieren?

6 Antworten

Wenn du es einen TAg später noch essen möchtest , dann brauchst du es nicht vorher einfrieren ! Nimm einfach die benötigte Portion ab ( die du essen willst ) , verpacke den ev. Rest in eine Gefrierdose oder einen Gefrierbeutel , und dann ab damit in den Froster !

klar kannst das einfrieren. da sind sowieso so viele Antibiotika drin, sodass Bakterien keine Chance haben 🤪

Hallo,

ja natürlich kannst du das noch einfrieren.

Ich habe sogar schon oft selbst gekochte Gerichte eingefroren, die bereits 2 Tage im Kühlschrank gestanden haben.

Erhitzt es doch einfach einmal dann ist es wieder auf 0 gesetzt und alle Bakterien die es verderben können sterben.

Ich rette so meine baked beans locker über eine Woche wenn ich sie Samstags koche.

Klar geht das. Könntest es sogar bis morgen noch im Kühlschrank lassen und dann essen ohne Probleme.

Was möchtest Du wissen?