Wie lange ist Essen mit Knoblauch im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekochte Zwiebeln und Knoblauch halten genauso lange wie anderes Gemüse.

Nur Gerichte mit rohen, kleingeschnittenen Zwiebeln sollte man nicht allzulange aufbewahren (z. B. Käsesalate), da sie dann leicht gären.

Zu Deiner Frage: Ich denke, nach 2 Tagen im Kühlschrank ist die Sauce sicher noch gut (auch nach 4-5 Tagen noch). Zumal du sie ja wahrscheinlich nochmal aufkochst vor dem Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem! Sicherlich auch noch bis zum nächsten Wochenende wenn du sie vor dem Essen wieder aufkochst und nicht nur lau aufwärmst. Männer essen sowas sogar noch nach zwei Wochen, locker. Frauen haben da eher Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja essen geht auf jedenfall noch.. kurz warm machen bzw aufkochen und fertig.. sprich durcherhitzen..dann gibt es auch keine probleme..

Die Sauce hat vielleicht etwas Aroma verloren, aber essen kannst du sie mit Sicherheit noch.