Mais aus der Dose

5 Antworten

In der Mischung kann ich mir das im Gratin nur schwer vorstellen. Weg von der Mexikanischen Ecke habe ich hier ein Rezept für leckere Maispuffer, die man statt mit Gemüse auch mal zum Salat oder zu Hähnchen machen kann. http://goccus.com/rezept.php?id=188

Ich mische manchmal Mais in den Eierkuchenteig(Pfannkuchen?).Passt prima vorallendingen wenn man den Teig mit Rohrzucker süßt.

Lg Sikas

Den meisten Maiskörnern in Dosen ist ordentlich Zucker zugefügt, damit sie dem Gaumen schmeicheln.Vor kurzem entdeckte ich tatsächlich mal ein Produkt, bei dem besonders darauf hingewiesen wurde, dass der Mais NICHT zusätzlich gesüßt sei. Leider weiß ich nicht mehr, woher diese Dose stammt.

Zu Frage 1: Maiscremesüppchen
Zu Frage 2: 2-3 Tage (darüber hinaus je nach persönlichem Geschmack und Risikofreudigkeit)
Zu Frage 3: Ja, ohne weiteres
Zu Frage 4: Klar, passt - warum nicht?

in salat oder auf pizza geben... ich denk mal, der dürfte sich im kühlschrank gute 2 tage halten... im lachs-nudel gratin bin ich skeptisch, ich glaub nicht, dass das super dazu passt...

Alex1608
Fragesteller

...ich dacht es mir auch....aber es gibt ja auch Fleisch mit Schokoladensosse (schauder) oder Schoki mit Chili drin

Alex1608
Fragesteller
@Alex1608

Das Lachs-Rezept soll eigentlich mit Reis gemacht werden...da war Mais angegeben. Wir hatten gestern Reis und da hab ich eben gedacht, ich nehme einfach Nudeln und ändere ansonsten nix am Rezept, war aber eben skeptisch bei Nudeln mit Mais.

RedHoschi  12.12.2008, 16:23
@Alex1608

ach so... wenn der mais sowieso drin wäre... ich hab mal nen nudelsalat gegessen, da war auch mais mit drinnen... das hat ganz gut gepasst... ich war mir nur wegen dem lachs unsicher... aber so scheints ja dann zu passen ;)