Warum wird Zucchini beim Kochen bitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Strunk mit verwendet? Ansonsten werden sie nur bitter, wenn sie zu lange gebraten werden. Leicht andünsten reicht im Regelfall.

Astronautine
Fragesteller

Was genau meinst du mit Strunk? Ich habe die Enden großzügig abgeschnitten.

Ispahan  08.04.2011, 21:47
@Astronautine

Ich meine den Stiel, die Verbindung von Pflanze und Frucht. Sorry.

Zucchini kochen - so machen Sie es richtig

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Früher lag die Bitterkeit bei den Gurken und den Zucchetti in der Schale, weshalb sie geschält werden mussten. Durch die Züchtung neuer Sorten erübrigt sich das, und man kann heute die chemischen Treibhausgurken und die Zucchini samt Schale verspeisen. Ob so was gesund ist, frage ich mich???!!!

Übrigens, Bitterstoffe sind sehr gesund.

Ich esse Zuchhini nur roh. Verkocht schmeckt das doch überhaupt nicht!