Was tun mit Riesen-Zucchini?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren 47%
Etwas anderes ...... 36%
Die ganze sofort verbrauchen 10%
Halbe Zuccini einfrieren 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren

Die beste Erfahrung hab ich gemacht wenn man wie folgt mit den riesen Teilen verfährt:

Die Frucht der Länge nach halbieren sämtliche Kerne und auch dieses weiche Schwammartige Fleisch in dem die Kerne drin sind komplett entfernen, dann die Schale entfernen (die ist bei den Riesen schon hart ) das übig gebliebene Fleisch in Würfel schneiden und leicht in etwas Olivenoel andünsten abkühlen lassen und portionenweise enfrieren.

So hat man immer eine Basis für Suppe oder Gemüse oder auch Pürree. Habe die Erfahrung gemacht wenn man zum Bsp fertige Suppe kocht und diese einfriert schmeckt sie nicht mehr sehr gut.

Etwas daraus kochen und einen Teil einfrieren

Menü würd ich nicht machen, dann hat mans schon beim Essen Gang 2,5 über.

Aber.. Du kannst sie aushöhlen (also Kerne raus) und überbacken.. oder, wenns zu viel ist, das, was Du nicht sofort verwenden willst, putzen, kleinschneiden und einfrieren. Am besten in Portionen, dann kannste immer mal wieder w as davon nehmen.

Niam Niam!

Halbe Zuccini einfrieren

Ein bisschen abschneiden das machen & wenn nochwas uebrig ist solange im Kühlschrank oder Eisfach lager'n,lg Aylin.

Nach Zucchini schälen klebrige Hände?

Seit ich eben eine Zucchini geschält habe, hat sich ein grünlichgelber Film auf meinen Händen abgesetzt, der nicht ab geht. Wisst ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Kann man eine ganze Zucchini in der Mikrowelle garen?

Hallo! Ich würde morgen gerne gefüllte Zucchini machen und diese dann mit etwas Käse überbacken :-)
Allerdings habe ich keinen Backofen im Haus, sondern bloß eine Mikrowelle. Mit der hab ich eigentlich schon so ziemlich alles gemacht, aber noch nie gefüllte Zucchini...
Kann ich überhaupt eine halbierte Zucchini in der Mikrowelle garen?

Meine Mikro hat übrigens auch eine Grill-Funktion, sowie Kombi-Funktionen (30% Mikro und 70% Grill, 45% Mikro und 55% Grill).
Außerdem hat sie angeblich (?!) eine Quartz-Heißluft-Kombination, aber da hab ich in der Anleitung nicht mal den Knopf gefunden um das einzustellen...

...zur Frage

Gemüse einfrieren - Blumenkohl, Zucchini, Kartoffeln?

Kann man Blumenkohl, Zucchini und Kartoffeln (alles roh und ungekocht) einfrieren getrennt voneinander oder ändert sich dadurch die Konsistenz oder der Geschmack?

...zur Frage

Was kann man daraus zu Pommes machen?

Wir müssen nächste Woche in der Schule einen Kochwettbewerb machen, mit einer Vor- einer Haupt- und einer Nachspeise. Folgendes müssen wir benutzen: Kartoffeln, Tomaten, Blätterteig und jeder aus der Gruppe (wir sind 5) bekommt einen großen Kinderriegel. Eine Zutat darf EINER aus der Gruppe von zuhause mitbringen, in unserem Fall Mozzarella. Dann dürfen, aber müssen wir nicht benutzen, Mehl, 2 Eier, 0,5 l Milch, Speisestärke, Zucker, Salz, Pfeffer und Öl. Also, es hieß jetzt, wir machen:

Vorspeise: TomateMozzarellaSalat

Hauptgang: Pommes

Nachspeise: Schokoblätterteig

Das Problem: 1. die Salatsoße. Zutaten haben wir, aber hat jemand eine Idee, was für eine Soße, die zu TomateMozzarella passt, wir aus den Zutaten machen können?

2.Nur Pommes ist ein bisschen wenig als Hauptgang. Jemand eine Idee, was man aus dem übrigen dazu machen könnte?

PS. Wir müssen das oben aufgeführte machen, da unsere Lehrerin sih das schon Notiert hat

PPS. Am praktischsten wären gleich Rezepte zur Soße und dem zu den Pommes

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?