Hält sich geschnittenes Gemüse im Kühlschrank frisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue in solchen Fällen das geschnittene Gemüse in eine Schale und lege ein nasses, ausgewrungenes Geschirrtuch über die Schale statt des Deckels, von der Größe so zusammengefaltet, das das Tuch den Deckel ersetzt.

So kann ein Luftaustausch stattfinden, und ich denke, dass man durch die feuchte Umgebung angetrocknete Kanten beim Gemüse verhindern kann.

Das ist zwar nicht ideal, aber für eine Nacht ist das kein Problem. Ich würde die Zwiebeln in ein separates Gefäß geben, nicht mit den anderen zusammen.

Du willst scheinbar nicht nur für Dich selber kochen, weil dann wäre es ja nicht schlimm wenn es etwas länger dauert?

Koch doch mit dem Besuch zusammen und degradiere ihn zur Schnibbelhilfe. :)

ja, aber nicht laenger

natürlich locker ,kein proplem

Was möchtest Du wissen?