Zwiebelzöpfe?

2 Antworten

Bei Lagerung gehen immer Nährstoffe verloren.

Du bindest Zöpfe oder hängst die Zwiebeln im Bund auf, DAMIT du sie überhaupt lagern kannst. Denn vorher müssen sie trocknen. Wenn du deine frisch geernteten Zwiebeln nämlich wie Kartoffeln in die Erdmiete legst, dann werden sie verschimmeln. Das geht nur, wenn die Zwiebeln richtig trocken sind und keine Verletzungen haben.

Ja, früher hat man das so gemacht. Ob man die zu Zöpfen bindet oder nicht, ist aber ziemlich egal.

Man mußte die lagern, das es für ein Jahr reicht.

Silo123
Fragesteller

DAS ist mir klar. Aber DAS ist nicht die eigentliche Frage, sondern die, was für den Nährwert der Zwiebel und deren Lagerung nach (auch neueren)wissenschaftlichen Untersuchungen optimal wäre.

Ist es wirklich egal? Sicher? WEil dann ginge ich immer mit der Tradition, bin da echt konservativ. Aber u.U. gibt es ja auch "Neue Erkenntnisse"