Für Porreeanbau auch Blumenkästen oder eher Kübel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Porree gibt es 2 Phasen: die Aussaat und die Anzucht. Zur Aussaat genügt ein flaches Kischen, für die Anzucht setzt man die Sämlinge wesentlich tiefer, damit der weiße Teil der Stangen entsprechend größer wird. Dafür also Kübel.

Silo123
Fragesteller

Danke vielmals.

Porree sollte lange Stiele entwickeln, dafuer eignen sich Kuebel besser. Die Pflanze im Kuebel mit relativ wenig Erde beginnen, im weiteren Verlauf gelegentlich etwas anhaeufeln ist vorteilhaft zur Ausgildung eines langen Stammes