Wie Porree Setzlinge setzen?

5 Antworten

Hallo Lalilein,

natürlich musst du Sie einzeln mit Abstand einsetzen.

Am besten in einer Rinne, also in die Vertiefung und dann von
Zeit zu Zeit anhäufeln, bis die Mulde zu ist.
viel Spass
Gartler opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt vereinzeln! Die Halme und die Wurzeln dabei mit einer Schere leicht einkürzen, dann wachsen sie besser an.

lalilein91
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe sie leider schon gesetzt, da mir die Mitarbeiterin von Dehner das so gesagt hatte. Aber irgendwie kam es mir komisch vor :)
Ich werde die Setzlinge morgen nochmal aus der Erde holen und dann anschließend vereinzeln und die Halme und Wurzeln kürzen.
Das müsste doch noch gehen oder?

Ich weiß nicht, wie sehr du dich damit auskennst, aber vergiss nicht, den Porree später anzuhäufeln.

lalilein91
Fragesteller

Danke :)

Wenn da mehrere Pflanzen drin sind vereinzeln sonst hast du dünnen poree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
lalilein91
Fragesteller

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Oje, ich habe heute morgen schon den ganzen Ballen gesetzt. Kann ich den morgen noch mal aus der Erde raus holen und dann vereinzeln?
Liebe Grüße :)

Onyx1839  22.06.2020, 17:46
@lalilein91

Ja müsste eigentlich gehen da er ja nicht von morgen auf heute anwurzelt

die kleinen Vierecke...nur noch auseinander brechen und mit dem nötigen Abstand setzen..