Wie funktioniert es, wenn bei bei Excel einen Haken setze, eine bestimmte Funktion eintritt?

1 Antwort

z.B. so

wenn es sich um Kontrollkästchen handelt

  • über Steuerelemente die Zelle (Ergebnis: Wahr/Falsch) verknüpfen
  • über =Summewenns die Summierung zuordnen.
  • die Spalte (Wahr/Falsch) kannst Du danach ausblenden

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel Funktion)  - (Microsoft Excel, Excel Funktion)

hannes1806  25.10.2022, 10:38

Hallo, hast du jedes Kästchen einzeln verknüpft, oder hast du einen Trick, wie das dynamisch geht?

Erick96
Fragesteller

Uff ok das bekomme ich nicht hin hehe.

Ich schaffs nichtmal die Kästchen zu verknüpfen..

Gäbe es den auch einen anderen Weg? Ich glaub das funktioniert bei meinem Googel Excel nicht?

Und oder könntest du es etwas ausführlicher schildern, damit auch ich doof das verstehe?