PDF Daten in Excel kopieren

5 Antworten

Hab da zwar keine Erfahrung mit, aber das sieht mir so aus, als würden die Zeichen als Unicode dargestellt.
Vermutlich gibts da irgendwo versteckt eine Option, das auf Ascii umzustellen, weiß aber auch nicht, wo.
Ansonsten lade Dir mal Libre Office oder Open Office kostenlos runter, die können besser mit Unicode-Zeichen umgehen und speichere dann von dort aus im xls oder xlsx-Format.

Öffne Excel ohne die Anforderung an eine bestimmte datei mit einer leeren Arbeitsmappe. Dann auf Datei...Öffnen...Deine Datei auswählen..im unteren Eingabefeld "Alle Dateien" auswählen..und öffnen

oder

REchtsklick auf die datei...im Kontextmenü auf "Öffnen mit..."...Excel als zuständiges Programm auswählen...Enter

Hallo

Das habe ich leider auch schon versucht. Sobald ich den Inhalt kopieren will, oder das PDF auf eine andere Art und Weise öffne, erscheinen diese Sonderzeichen: 􀀝􀀄􀀅􀀝􀀓􀀔

0

dann folgende Option:

https://www.pdftoexcelonline.com/de/

die datei auf der Seite auswählen, in Excel konvertieren und per Mail schicken lassen. Welche Excel bzw. Office Version ist das ?

Hilfe bei Excel Makro das gefilterte Daten in eine andere Excel Datei kopieren soll?

Hallo, ich benötige ihre Hilfe bei der Erstellung eines VBA Makros für Excel. Das Makro soll folgendes leisten: Ich habe eine Excel Datei (Nr. 1) in der in einer Zelle ein Wert eingetragen wird. Nach diesem Wert soll dann in einer anderen Excel Datei (Nr. 2) gefiltert werden und anschließend sollen die gefilterten Daten aus Excel Datei Nr. 2 in die Excel Datei 1 kopiert werden. Ist das möglich?

Vielen Dank vorab für ihre Antworten.

...zur Frage

Microsoft Excel "Verweis" Funktion funktioniert nicht?

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Liste mit Artikeln und anderen Daten, diese wird autoamtisch vom System ausgespuckt aber leider habe ich dabei keine Möglichkeit die EAN Nummern der Artikel als extra Spalte hinzuzufügen. Daher wollte ich die Spalte manuell hinzufügen, da ich aber nicht immer alle Artikel habe und vor allem nicht immer die Sortierung, habe ich mich dafür mal auf Google informiert. Dabei bin ich auf die Excel Funktion "Verweis" gestoßen.

Kurz gefasst, habe ich eine zweite Excel Datei erstellt, bei der alle Artikelnummern und die EAN Nummern in Spalten A und B zugeordnet sind. Wenn ich nun aber in der ursprünglichen Datei die Funktion verwende, kommen dabei teilweise falsche EAN Nummern raus. Datei A hat die Artikelnummern und Bestelldaten und dort möchte ich die Spalte für EAN Nummern hinzufügen, dabei sind die Artikelnummern in Spalte C und die EAN soll in Spalte D. Datei B hat die Artikelnummern in Spalte A und die EAN Nummern in Spalte B. Nun habe ich in Spalte D in Datei A folgendes eingetragen:

=VERWEIS(C2;'{vorhergehender Pfad}[ean-datenbank.xlsx]Mappe'!A2:A395;'{vorhergehender Pfad}[ean-datenbank.xlsx]Mappe'!B2:B395)

(Mappe ist die Bezeichnung des Arbeitsblattes innerhalb der Datei)

Bei dem Feld D2 erhalte ich die korrekt EAN Nummer für die Artikelnummer aus C2, wenn ich aber die Formel in alle folgenden D Felder kopiere und natürlich vorne C2 entsprechend zu C3, C4, usw. ändere, dann erhalte ich scheinbar zufällige Werte aus Datei B Spalte B.

Habe ich vielleicht bei der Formel etwas falsch gemacht oder handelt es sich hier um ein anderes Problem bzw. verwende ich vielleicht sogar die falsche Formel bzw. Funktion? Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus!

Mfg Eisman333

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

PDF Datei aus Excel passt nicht?

Ich möchte eine Excel-Datei als pdf exportieren. Die Excel-Datei ist im Querformat, die entstandene pdf-Datei aber Hochformat. Da erscheinen dann die ersten zwei Spalten auf einer Seite und die restlichen Spalten auf einer zweiten. Das nützt mir nichts. Wo stelle ich das ein? Was mache ich falsch?

Und gleich noch eine Frage. Wie kann ich in einer Zelle einen Text als Tabelle formatieren? Wenn ich die Return-Taste betätige, lande ich gleich in der nächsten Zelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?