Excel druckt Arbeitsmappe nicht in eine PDF

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache ist so aus dem Stegreif nicht ersichtlich.

Eie Möglichkeit das zu umschiffen, wäre der Druck aus der Seitenansicht heraus. Dort, so hab ich festgestellt, druckt Excel immer die komplette Mappe.

Den Weg über einen PDF-Drucker wie PDFcreator musst du aber eh nicht gehen, denn Excel kann in der Version 2010 (und auch schon davor) PDF's erstellen.

Danke für die Tipps! Das mit dem als PDF speichern wusste ich noch nicht!

Ich hab den Fehler dann auch gefunden (nach einer Ewigkeit).

Damit beim Drucken alles Arbeitsblätter gedruckt werden, müssen alle im Seitenlayout gleich formatiert sein!

Fragt mich nicht wie das passieren konnte, aber bei den Arbeitsblättern 2-5 war die Druckqualität auf 600 dpi gestellt. Auf dem ersten Arbeitsblatt war nichts eingestellt. Hab dann 600 dpi eingestellt und TATA! Es geht.

Einstellung unter: "Drucken"; "Seite Einrichten".

Und darauf soll man kommen... Wenigstens einen Hinweis könnte Excel ausspucken vorm Drucken in solchen Konstellationen. Danke für die Rückmeldung und den Stern :)

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal in Excel. Da ich aber zusätzlich auch PDFs aus anderen Programmen generiere, habe ich mir eine PDF-Drucker Software zugelegt. Einmal installiert muss man sich nicht mit Problemen diverser Programme rumärgern, wenn es mal nicht funktioniert.

Hallo, wenn Makros enthalten sind funktioniert das Umwandeln der gesamten Arbeitsmappe in PDF auch nicht.

im Einzelnen müsste ich das mal prüfen; aber warum So umständlich? Datei/ Speichern unter/ pdf und mal erhält alles, was man braucht im pdf- Format...