Wie kann ich in Excel einen Link zu einem Pdf Dokument herstellen?

2 Antworten

Wenn Du den Link hergestellt hast, indem Du auf einer Zelle stehst, die rechte Maustaste gedrückt und den Link eingefügt hast, dann hast Du erst mal alles richtig gemacht. Der Fehler scheint dann bei Adobe oder dem Dokument zu liegen. Versuch es mal mit z.B. irgendeinem Foto.

Danke. Hab's mit einem jpg probiert und es funktioniert natuerlich. Aber pdf mag er nicht :-( Irgendeine andere Moeglichkeit??

0

Einfach einen Hyperlink einfügen! Der müßte PDF Dateien auf jeden Fall akzeptieren! Wenn nicht, würde ich mit einem entsprechenden Programm die PDF Datei zurückkonvertieren.

In Excel aus dem Explorer einen Hyperlink per Drag´nDrop erzeugen?

Hallo,

Was ich tun möchte, ist eine Datei im Windows Explorer klicken und dann per DragnDrop in eine Zelle eines geöffneten Excel-Datei einen Hyperlink erstellen. Ohne das langwierige Hyperlink per Kontext.

...zur Frage

Via Hyperlink aus PDF auf Excel-Zelle springen?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Im Microsorft Word habe ich ein Dokument erstellt, welches einen Hyperlink auf ein Excel-File bzw. auf eine bestimmte Zelle (A5) enthält. Der Hyperlink sieht so aus: C:\Users\Desktop\MeineExcelTabelle.xls#Tabelle1!A5

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich den Hyperlink direkt im Word anklicke. Das Excel-File öffnet sich und die gewünschte Zelle wird markiert.

Wenn ich dieses Word nun in ein PDF umwandle, funktioniert's leider nicht mehr. Der Hyperlink wird zwar im PDF als solchen dargestellt, ist aber funktionslos. Ich habe das PDF mit "Free2PDF" erstellt, ohne Erfolg. Anschliessend das Word Dokument direkt als .pdf abgespeichert, ebenfalls ohne Erfolg :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Ziel ist es, im PDF auf den Link zu klicken und auf der entsprechenden Excel-Zelle zu landen.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruss,

ERPeter

...zur Frage

Von einer eingescannten Datei Text ändern?

Kann man von einer eingescannten Datei den Text ändern? (Es ist ein Adobe-Acrobat-Dokument) Ich kann es mit normalen Programmen, die PDF-Datein ändern nicht ändern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Textfelder einer PDF Datei mit Excel-Tabelle verknüpfen, geht das?

Ich habe hier eine PDF-Datei, die ich nicht selbst erstellt habe (Formblatt für BaföG). Ich habe nun eine Liste von Personen, für die ich dieses Formblatt ausfüllen muss. Bisher habe ich die einzelnen Namen in Acrobat immer von Hand eingegeben. Gibt es eine Möglichkeit, Acrobat 9 Pro (CS 5) unter Windows mit einer Excel-Datei oder einer Datenbank zu verknüpfen, um diese Felder automatisch ausfüllen zu können?

...zur Frage

PDF Datei aus Excel passt nicht?

Ich möchte eine Excel-Datei als pdf exportieren. Die Excel-Datei ist im Querformat, die entstandene pdf-Datei aber Hochformat. Da erscheinen dann die ersten zwei Spalten auf einer Seite und die restlichen Spalten auf einer zweiten. Das nützt mir nichts. Wo stelle ich das ein? Was mache ich falsch?

Und gleich noch eine Frage. Wie kann ich in einer Zelle einen Text als Tabelle formatieren? Wenn ich die Return-Taste betätige, lande ich gleich in der nächsten Zelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?